• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sli connector(2 Grakas)=?

xmogelx

Enthusiast
Ich hab mal ne Frage...

Muss man bei einem SLI sys (zB. 2xGtx285) beide SLI connectors, dh. 2 SLI-Brücken verbinden. Reicht auch eine?

Macht 1 oder 2 nen unterschied oder ist das egal?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine reicht vollkommen aus, 2 machen keinen Unterschied. Der 2. Anschluss ist für eine 3. Karte gedacht.

jo ist mir kla hab ja nne tripple SLI ;)

dennoch sehe ich so oft bilder wo beide verbunden sind!

MfG

ja, machen manche. Was es bringen soll ist mir unschlüssig, aber deine Frage auch ein wenig.

Wenn du Triple-SLI hast, dann wären alle Stecker an allen 3 Karten belegt, da es sonst nicht laufen würde. Bei Nvidia müssen alle Karten miteinander verbunden sein. Von daher ergibt deine Frage irgendwie keinen Sinn, da du nach 2 Karten fragst.

Jo ich fragte mich weil ich grad beim kumpel war und der an seinen grakas (gtx260 x2) 2 connector dran hatte und er meinte dass muss so sein xD

daher die Frage?

MfG

Trotzdem bleibt die Frage seltsam, deine Karten sind doch auch nur mit je einer Brücke verbunden.

hä?

Meine Karten sind mit einer Tripple SLI Brücke verbunden!

Die Frage ist nur entstanden, da ich das oft sehe und mich nur gewundert habe ob das so sein muss!?!

MFG

rein theoretisch kannst du eig die karten nicht mit dem 3way stecker verbinden

da beim 3way sli stecker im SLI modus die zwei karten nicht verbunden sind

somit steck den gutaussehenden stecker raus und mach den normalen rein , 1er reicht , mehr gebrauchste eh net

muah. erinnert mich an meine erste CF-Config, als ich dachte das meine X2 ein Baufehler hat, weil alle 2 Brücken i ihren Karten hatten, und die X2 nur ein Steckplatz hat ;-)

Man sollte nicht immer auf Bilder anderer User vertrauen ;-) <- schreibt das auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh