SLI Chipsätze <---> Lanes!?!

GamerPC

Enthusiast
Hey Leute! ;)

Ich hab da mal ne Frage an euch: (es geht um SLI mit 2 8800GTS G92 Karten!)

Ich würde gerne wissen, wie die PCI-E Slots bei SLI Chipsätzen angeschlossen sind! Also mit wie viel Lanes jeweils...

bei den beiden folgenden Chipsätzen (650i und 750i) würde ich es gern wissen:

1. Asus P5N-E SLI 650i

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a230328.html

2. Asus P5N-D SLI 750i

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a303460.html

gibt es bei den beiden 16x/16x Lanes oder 8x/8x oder 16x/8x?!

ich weiß eben nicht, wie die PCI-E Slots dort angeschlossen sind.
Es interessiert mich, da ich über dieses Thema (bzw. darüber SLI) eine Sefa Arbeit schreiben werde. :hail:

Freu mich auf Antwort und Aufklärung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei beiden sind es meines Wissens 8 Lanes auf jedem 16x-Slot im SLI-Betrieb. Die Lanes werden von der Northbridge bereitsgestellt/ gesplittet.

Weil das 750i aber PCIe2.0 hat ist die Bandbreite doppelt so hoch.

Beide 8x/8x bei zwei Grafikkarten bzw 16x/1x bei einer. Der 750er Chip unterstützt aber PCI-E Version 2, dieses ist doppelt so schnell.

sorry das ich jetzt erst schreibe! ;)

also beide haben 8/8 wenn SLI am laufen ist!?!

welches Board würdet ihr denn empfehlen von den beiden für SLI Benchmarktests mit 2 8800GTS G92? (am besten das 750i wegen PCI-E 2.0...)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss den Thread nochmal hoch holen ;)

kann mir vielleicht einer eine kleine Übersicht erstellen, in der man die einzelnen SLI Chipsätze und ihre Lanes Verteilung erkennen kann?!

weil ich bin immer noch auf der Suche nach einem SLI Mainboard:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh