SLI braucht identische Karten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

team-o-see

Semiprofi
Hallo, ich weiß nicht genau ob das hierher gehört, und einen anderen threat dazu habe ich nicht gefunden...

Also,
sollte/muss man für SLI indetische Karten verwenden. Damit ist nicht gemeint z.B. 8800gt + 8800gts sondern:

ich habe eine 8800gts 512 amp von zotac, muss/sollte ich nun für sli diese karte noch einmal holen, oder geht auch eine andere? Da ja die karten grundsätzlich gleich gebaut sind und gleichtakten kann man die dinger ja dann eh, oder?!

dazu noch eine frage nebenbei, hab die karte momentan mit rivatuner getaktet, kann riva tuner auch sli-verbund takten??

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich läuft das auch mit verschiedene Herstellern.
Wenn du aber 100% sichergehen willst, dann kauf lieber nochmal die selbe.
Mit dem Takt kann ich dir nicht weiterhelfen. Das weiß ich nicht.

ok, danke schon mal...grundsätzlich würde ich das auch machen aber würd eben auch gern wissen ob ich nach anderen karten schaune könnte....

wer noch mehr infos hat, immer her damit

also geht dann auch z.B. eine von coloful oder was weiß ich?

und weißt du wie das mit dem takten der karten beim SLI ist?
denn die zotac amp von mir ist ja von grund auf etwas übertaktet und wenn die andere nen anderen takt hat das wäre ja mist... also kann ich die karten dann angleichen oder wenigstens einzelne takten??

aber danke schon mal

grüße

also geht dann auch z.B. eine von coloful oder was weiß ich?

LO; hast mich um diese Uhrzeit ja noch zum lachen gebracht :haha:(Is jetzt nicht böse gemeint ;))

Und das mit der Takt Geschichte. Soviel ich weiß, passt sich im SLI Modus die stärkere Karte (der, der höher getaktet ist) der schwächeren an.

hehe ja ich weiß, wenns nix förmliches ist dann schreib ich immer einfac hdrauf zu ohne zu schaun ^^

und wenn man jemadnden zum lachen bringen kann ists doch auch ok ^^

ok, aber kann ich bei riva tuner z.b. dann auswählen welche karten ich takten will??

Nein, du taktest beide gleich. Das ist bei SLI immer so. Rivatuner funktioniert problemlos.

Das Thema wurde schon oft behandelt und ein Sli Sammelthread haben wir auch ;)

Somit mach ich hier mal zu und verweise bei Fragen auf -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344564 :)

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh