SLI auf Nforce650i - was bringt es?

wudu

Neuling
Mich würde mal interessieren ob jemanden schon mal eine solche Konfig mit einem Board von o.g. Chipsatz getestet hat. Beim SLI-Modus laufen die beiden Slots ja dann bei 8x, bringt das viele Performanceverluste? Hat jemand vlt. zwei 8800er Karten damit in Betrieb und kann seine Erfahrungen posten? Überlege halt ob ich zwei 8800er GT Karten nehmen soll im SLI statt einer GTS oder GTX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da deine CPU nicht die meiste Power hat wird sie auch nicht in der Lage sein zwei 8800gt´s auszulasten. von daher würde ich dir zu einer GTS oder GTX raten

Naja ich denk schon das die CPU-Power in den meisten fällen noch ausreicht, gerade bei Crysis ist es doch relativ egal ob die CPU mit 2,2 oder 3,2 GHz taktet > wird eh nicht ausgelastet. Die interessante Auflösung wäre die 1680er, ich kann allerdings auf AA/AF verzichten, es geht einzig und allein um den Performancegewinn. Für mich stellt sich halt die Frage jetzt eine GT für 250 und dann in 2-3 Monaten wieder eine für 150 Euro = 400 Euro gesamt im Unterschied zu einer GTS die jetzt (noch) bei 350 liegt oder gar einer GTX.

da deine CPU nicht die meiste Power hat wird sie auch nicht in der Lage sein zwei 8800gt´s auszulasten. von daher würde ich dir zu einer GTS oder GTX raten

Das ist Quatsch die reicht ,für ein aktuelles SLI Gespann,zumal die Cpu noch deutlich übertaktbar ist,dürfte für ALLE Spiele z.Z ausreichen .

Bei einer 8x 8x Anbindung hat du kaum einen PErformanceverlust ich glaube ,in den BEnches die ich gesehen habe waren das immer so 5% max,im Vergleich zu 16x 16x,bezog sich zwar auf CF, aber bahaupte mal da tut sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Auflösung von 1680x1200 profitierst du ganz gut von Sli, sofern Sli im Spiel unterstützt wird.

Die 8/8er Anbindung sollte so gut wie nicht limitieren. Takte deinen Prozzi noch was hoch dann passt das denk ich.

Das ist Quatsch die reicht ,für ein aktuelles SLI Gespann,zumal die Cpu noch deutlich übertaktbar ist,dürfte für ALLE Spiele z.Z ausreichen .

Bei einer 8x 8x Anbindung hat du kaum einen PErformanceverlust ich glaube ,in den BEnches die ich gesehen habe waren das immer so 5% max,im Vergleich zu 16x 16x,bezog sich zwar auf CF, aber bahaupte mal da tut sich nicht viel.

okay, ist es dann auch quatsch, das ich mit einer karte 11k an 3dmark06-score packe und im sli dann doch gerade mal 1k mehr, wenn alles auf standard läuft? komisch, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh