• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI auf CF-Board (Asus Commando) mit 2x 8800GT?

Elbo

Enthusiast
Hi,

ich bekomme 2 8800GTs und habe ein Asus Commando.

Da dies ja bekanntlich kein SLI kann wollte ich mal fragen ob es einen Treiber gibt, der auf dem Board CF mit den NVIDIA-Karten macht.

Es gab so etwas schon mal, ich weiss allerdings nicht wo und wie ich den Treiber (oder einen neuen modifizierten Treiber) bekomme.

Waere schoen, wenn mir da jemand helfen koennte, da ich nicht unbedingt auf ein SLI-Board umsteigen moechte.

Gruss
Elbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll es solche Treiber geben. Aber keine Ahnung wo und aktuell sind die ganz sicher auch nicht. Kannst dir ja ein 680i Board holen. :fresse:

Es gab nur Treiber für die 6er und 7er Gforce Reihe. Für die 8er gibt es nix.

Würde auf nem Commando wegen der x16 zu x4 Anbindung vom PICe eh keinen Sinn machen.

Die Treiber waren nie wirklich das ware und es wurde nicht mehr weiterentwickelt von den Leuten.

Mußt dir nen SLI Board kaufen , :wink:

Shice... dachte ich mir schon... danke...

Noch ein gutes Board als Tip fuer mich?

Also entweder ist man bereit ein neues Board zu kaufen oder man passt die Grafikkarten ans Board an und kauft 2x HD3870 @CF!

Ich hab das Blitz Formula, das hat 2x8 Lanes, ich warte mal noch ab, evtl einigen Sich nVidia und Intel ja mal.

mit einer 8800er GTX ist ja noch ganz gut zocken.

Grüße
Sascha

Also entweder ist man bereit ein neues Board zu kaufen oder man passt die Grafikkarten ans Board an und kauft 2x HD3870 @CF!

Naja, das kommt nicht in Frage, da ich die 8800er sehr sehr guenstig bekomme... ich finde die 3870er eigentlich auch ganz gut, aber bei dem angebot was ich habe kann ich nicht nein sagen ;)
Hinzugefügter Post:
Ich hab das Blitz Formula, das hat 2x8 Lanes, ich warte mal noch ab, evtl einigen Sich nVidia und Intel ja mal.

mit einer 8800er GTX ist ja noch ganz gut zocken.

Grüße
Sascha

2x 8 Lines sind ja auch nicht so prickelnd... 2x 16 gibt es nicht fuer SLI? (Habe mich mit dem Thema nun so gar nicht befasst...)

Zuletzt bearbeitet:
zwischen x8 und x16 merkst so gut wie keinen Unterschied das ist schon okay.

Doch die SLI Boards haben in der Regel 2 x16 PCIe :wink:

So auch ein richtiger CF Chipsatz von AMD oder der X38 Intel.

Theoretisch geht es. Wurde mehrfach bewiesen, auf einem entsprechenden Sockel939-Board liefen z.B. 2 7900GX2 im Quad-Sli-Verbund.

Asus A8R32 mit 2x 7900GX2, Bild ist von Firingsquad.
Haben das offenbar irgendwie ans Laufen bekommen.
19rq4.jpg

Umgekehrt gehts auch, im HP Voodoo Blackbird ist ein SLI-Board verbaut auf dem 2 2900XT im Crossfire laufen.

LoL das Bild ist schonmal Käse,

das ist nie und nimmer nen A8R32-MVP Board mit den Karten. Hatte selber so eins das sieht anders aus und hat die Speicherbänke rechts vom Proz nicht oberhalb. :d

a8r32mvp_pcb_sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch mal was gemunkelt dass Sli evtl auf dem X48 bzw X38 laufen sollte, gibts da was Neues?

Jo, hab mich durch die Box in Verbindung mit AMD blenden lassen.
Ist n M2N32SLI-Deluxe, also Nforce590-Chipsatz.
Das mit dem HP Voodoo stimmt aber, nachzulesen hier:
link
link2

SLI auf nem CF Board geht (nur mit älteren Karten) siehe meine Homepage ;)

Jo, hab mich durch die Box in Verbindung mit AMD blenden lassen.
Ist n M2N32SLI-Deluxe, also Nforce590-Chipsatz.
Das mit dem HP Voodoo stimmt aber, nachzulesen hier:
link
link2

Ja richtig, dass bestreitet ja auch keiner. Aber wie gesagt für die neuste 8er Gforce Karten gibt es keine Mod Treiber die sowas zulassen.

Da bleibt nur ein Board wechsel. :d

Ja richtig, dass bestreitet ja auch keiner. Aber wie gesagt für die neuste 8er Gforce Karten gibt es keine Mod Treiber die sowas zulassen.

Warum eigentlich? Wie man sieht gibt es ja reges Interesse daran. Normalerweise wird doch jeder Scheiss gecrackt oder gemodded....

mfg,

JJ

Ok... also doch das Board tauschen oder die beiden 8800er verticken in der Bucht und 2x 3870er holen... hmmm....

Was hast du den für einen Bildschirm?
Den Sli oder CF lohnen sich eigentlich erst richtig wenn man einen 22Zoller oder größer hat.
Angebommen du hast einen 22" dann würde ich mir an deiner Stelle das neue Asus Striker holen oder ein anderes billigeres 780i Board den dann hast du gleich die 45nano Unterstützung dabei.
(Das alte Striker hat die auch, aber nicht für die 45" Quads)
Dann könntest du Sli laufen lassen.

Wenn du jetzt doch keine Lust mehr hast auf Sli dann verkauf mir eine Karte

schade eigentlich, dass da nichts mehr gemacht wurde mit hacktreibern... ich hatte mal meine beiden ASUS 6600GT im SLI auf meinem Sapphire Crossfire board laufen und die waren da sogar im AM3 10.000Pkte besser wie mit "original" SLI...:d
naja da ich ja jetzt HD2900PRO CF hab hat sich das thema ja...

mein Tipp: guck einfach was dich günstiger kommt... entweder die karten behalten und nen ordentlich schönes board gekauft von dem was du an den karten gespart hast oder die karten zu nem ordentlichen preis in ebay verkloppen und nen CF gespann holen;)

Ich bin mir grad nicht sicher,
aber es könnte sein das ich für ältere CPUs grad den "heiligen Gral" gefunden hab.
Ein Mainboard was angeblich zu SLI und Crossfire kompatibel sein soll - und einen Intel-Chipsatz hat!
Epox EP-5LDA+ GLI

Laut diesem Review hier
Review
unterstützt das Ding out of the Box schon SLI.

Was aber interessant ist, ist dieses Bios-File von Epox:
Bios-Beschreibung

unter Punkt 1 steht da: Support Crossfire

Hmmmmm.....

Soll übrigens angeblich auch mit dem EP-5945C GLI klappen

Edith sagt: Ok, grad mal weitergegooglet, anscheinend hat sich Epox auf die gemoddeten alten Treiber verlassen, alles neuere als ne 6800 hat damit wohl verloren. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe schon ueberlegt die Karten bei Ebay rein zu setzen und mir dann die 3870er zu holen, allerdings sieht es da mit der Verfuegbarkeit auch nicht viel besser aus :(

Vielen Dank erstmal fuer eure Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh