SLI auf ASUS Commando möglich?

Alex149

Neuling
Hallo! Ich hab atm. ein ASUS Commando drin und bin ganz zufrieden mit dem. Nun wollte ich fragen ob auf dem Board neben Crossfire auch SLI möglich ist.

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll für einige Boards Inoffizielle treiber geben die das möglich machen aber das würde eh nicht viel bringen da der zweite port nur mit 4 und nicht mit 8 oder 16 angeprochen wird

du musst einen inoffiziellen Treiber verwenden - der wurde so modifieziert das er SLI auf nich nVidia Chipsätzen nicht mehr blockiert ... der ist nicht am letzten Stand ... ausserdem ist der 2 Slot des Commando nur mit 4x angebunden - da der 965er Chipsatz von Intel nicht für den Betrieb mit 2 Grakas vorgesenhen hatte - dh aus Performancesicht ist es auch nicht Sinnvoll

mfg

Nein, ich meine was bringt zb. 8x im vergleich zu 4x?

Das heißt das eine G80 zum Beispiel nicht laufen würde. Und den älteren Karten leistung verloren geht da sie nicht mir voller Bandbreite angebunden sind.

weniger leistung es kommt auch auf die karten an die du verwenden willst für sli ab g80 kannst du das auf dem commando vergessen da der 2te PCIe einen zu geringen datendurchsatz hat das würde dann wenn es überhaupt läuft derbe ausbremsen und mit glück hättest du dann 20% mehr leistung. Wo ich mir auch nicht sicher binn ist ob es überhaupt mod treiber für den 965er gibt das der ja durch den 2ten PCIe der nur 4lanes hat praktisch ungeeignet ist für sli. Selbst crossfire würde ich nicht wirklich betreiben wollen auf einem 965er. Wenn du unbedingt sli willst verkauf den commando und kauf dir ein striker oder p5n-e sli

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh