SLI auf 975xer Board?!?!?

dabona

Neuling
Hallo...

mal ne kurze Frage:
Weis von euch jemand ob nun SLI auf einem 975Xer board läuft?
Habe ein P5WD2-E Premium.
Da nun AMD ATI gekauft hat...und es strategisch Sinn machen würde nvidias SLI nun auf intel Chipsätzen zu unterstützen...würde mich mal eure Meinung interessieren.

Gibts Treiber?...was offizielles??

Thanx....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
offizielles gibt es nichts. würde dir ja einen link zum treiber geben aber ich weis net ob es hier gestattet ist :fresse: schau dich mal bei xtremesystems.org unter news um ^^

Wird es denn nun irgendwelche Nachteile für Intel oder Nvidia geben? Ich mein AMD und ATI werden wohl bestimmt ihre Komponenten so ausrichten das sie zusammen besser laufen als Intel & ATI oder AMD & Nvidia, oder täusche ich mich da? :>
Vielleicht sollte einfach mal Intel Nvidia übernehmen :P

Komisch ist nur wirklich das offiziell nur Crossfire geht, und kein SLI :/
Würde gerne ein Conroe System kaufen, aber habe angst das es ein Fehlkauf wäre weil ATI und AMD irgendwann viel besser harmonieren...

also ich hab schon immer intel+nvidia...und bleibe auch dabei!

@Xtasy
werde mich mal auf die Suche begeben....link kannste gern per mail zukommen lassen;)

myjolt schrieb:
Vielleicht sollte einfach mal Intel Nvidia übernehmen :P

Komisch ist nur wirklich das offiziell nur Crossfire geht, und kein SLI :/
Würde gerne ein Conroe System kaufen, aber habe angst das es ein Fehlkauf wäre weil ATI und AMD irgendwann viel besser harmonieren...

Warum sollte Intel Nvidia übernehmen? Intel fertigt bereits ganz exzellente Chipsätze, die super mit den hauseigenen CPUs harmonieren :)

Ich mein AMD und ATI werden wohl bestimmt ihre Komponenten so ausrichten das sie zusammen besser laufen als Intel & ATI oder AMD & Nvidia, oder täusche ich mich da? :>

Langsam - AMD/ATI wird sich zueinander wohl so verhalten wie Intel CPUs zu Intel Chipsätzen. Man wird beide Komponenten mit Sicherheit "aufeinander zuschneiden", so wie bei Intel auch. Das heisst aber noch lange nicht, dass 3rd Party Chipsätze deswegen schlechter oder gar Mangelhaft wären. AMD hat früher schon einmal selbst Chipsätze gefertigt, dennoch haben VIA und SiS überlebt und ihre Existenzberechtigung. Genauso gibt es heute für Intel CPUs neben den Intel Chipsätzen auch Nforce4 IE bzw. bald Nforce5 IE, ATI wird den RD600 bringen, von VIA und SiS gibts sicherlich auch was. Diese sind dann in den jeweiligen Marktsegmenten mitunter gleich schnell oder auch schneller als die Intel Konkurrenz.

Kurz gesagt: man kann, aber muss nicht, CPU und Chipsatz vom selben Hersteller nehmen.

oje...ich wollte nur wissen ob SLI nun offiziel auf einem 975X board läuft.
Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Es geht hier um SLI...2nvidia Karten auf einem P5WD2-E Premium....mehr nicht.

SLI wird aufm 975 board nicht offiziell unterstützt, SLI kriegste daher nur mit älteren modtreibern zum laufen

@Sicness:
Mein Post war eher auf CPU + GraKa bezogen, also das AMD & ATI besser laufen werden als AMD & Nvidia etc. oder weil AMD ja ATI übernommen hat die GraKas so zuschneidet das sie mit Intel nichtmehr wirklih funzen bzw. dem Intel 975er Chipsatz (Crossfire)
kA
Irgendwann in der Zukunft :>

Mit dem zuvor genannten Mod Treiber läuft es sogar auf meinem P5WD2-Premium (955X) Board!

Aber warum bringen die nicht einen offiziellen Treiber? Gerade wo AMD ATI übernommen hat... Nun liegt Intel doch einen Schritt zurück und hat evtl. Nachteile :/

Ich mein, es geht doch eh... Also warum nicht offiziell? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh