Sli Aktivieren....bitte Um Hilfe!

Super-Hotze

Neuling
Hi, habe mir gerade die 2. 8800gt eingebaut, Computer hat SIe auch erkannt (vista 64 bit) ABer wo kann ich den SLI Modus aktivieren?

BITTE UM HILFE!:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, hast du überhaupt ein SLI fähiges Mainboard? ;)

Super enttäuscht habe ich gerade festgestellt das mein Board nur Crossfire fähig ist :wall:

Toll...! Mein Board ist gerademal 2 Wochen alt.Jetzt kann ich mir ein neues kaufen.
Jemand interesse dran? Asus P5K-E...! Mit Rechnung - Fast 2 Jahre Garantie!

Nein kannst du nicht! Es gab wohl für die Vorgängergeneration der GraKa mal Modtreiber aber die liefen mehr schlecht als recht. Mit der 8er Reihe von NV geht es nicht.

Dazu kommt, dass der zweite PCIe Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist, statt 16, was einer 88GT ne Menge Leistung kosten kann.

Wenn du unbedingt SLI fahren willst, verkauf dein MB wieder, ist ja noch recht neu, und kauf dir ein Board mit nForce 680i Chipsatz, dann haste auch zwei PCIe Slots mit je 16 Lanes.

In Zukunft vorher informieren! Auf der Packung sollte auch ganz dick was von CrossFire stehen und nichts von SLI, ansonsten einmal googeln, hätte dir ne Menge Ärger erspart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh