Skyworth Gaming Monitor zu gut um wahr zu sein?

Nicolai1892

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
1.350
Ort
Rodgau
Hallo,

ich brauche eine kurze Einschätzung.

--> https://www.banggood.com/de/Skywort...MI2qXX3Y-c8gIVwqfVCh3qiAE7EAQYASABEgJ-qfD_BwE

Es geht um folgenden Monitor der sich echt gut lesen lässt und auch die Tests im Internet scheinen zu überzeugen.
Soweit entspricht er nämlich genau meinen Wünschen: WQHD/IPS/144HZ/27"/G-Sync

Gibt es hierbei einen Haken? Backlighbleeding und Pixelfehler wahrscheinlich oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Beschreibung steht das es FreeSync ist und kein G-Sync. Falls die Funktion für dich ausschlaggebend ist.

Screenshot_20210806-134043_Samsung Internet.jpg
 
Da unterschätzt du aber Skyworth etwas, in Asien sind die durchaus groß. ;)

Der deutsche Hersteller Metz gehört seit einigen Jahren auch zu Skyworth.
 
Also ich habe die Aussicht auf ein gebrauchtes Gerät dass ich begutachten kann, da sollte ja eigentlich nix schief gehen 😅
 
Das wäre natürlich top und berichte dann doch bitte mal!
 
Würde mich interessieren, was da für ein Panel verbaut ist. Ob da wohl ein Chinesisches verbaut ist? Hatte letztens nen Artikel gelesen, dass da durchaus in den nächsten Jahren aus China was kommt.
 
Also den Tests und Kommentaren aus dem Internet ableitend ist der Monitor top 😅
 
Ob da wohl ein Chinesisches verbaut ist?

Die allermeisten Geräte haben schon jetzt ein chinesisches Panel verbaut. Der Weltweit größte Hersteller ist BOE und sitzt in Bejing. AUO ist wohl der zweitgrößte und ist zwar nicht direkt chinesisch, da aus Taiwan, aber aus chinesischer Sicht gehört das ja auch zu China.
 
Habe diverse Videos bekommen (teilweise 5Minuten lang) mit diversen Tests, siehst alles astrein aus. Kein BLB, keine Pixelfehler und minimaler IPS Glow.
 
Der Samsung CRG9 ist auch GSny kompatible, bedeutet aber nur das du Gsync aktivieren kannst dieses aber "emuliert" läuft da die zusätzliche Hardware nicht da ist
 
Verstehe, schade aber hält mich nicht ab vom Kauf denke ich 😅

Ist ja primär erst mal für die Series S. Und da ich wahrscheinlich eh die 6600XT möchte, wenn sie denn erschwinglich ist, ist das okay.
 
Der kostet sonst über 900€ na klar🤣
Ich würde da vorsichtig sein,gerade weil die Quallität bei Monitoren nicht rosig ist.
 
Nur 700 euro günstiger. Ja da sagt jeder geunde Menschenverstand ... zugreifen :ROFLMAO:
Vor allem mach dich auf eine lustige Garantieodysse bereit, wenn da was dran ist.
 
Ja bei Garantie oder Retoure wird das bestimmt spaßig^^.
Vorallem ist das ja nicht mal viel günstiger als bei uns, den Lenovo G27q gibts grad für 260Euro z.b und hat sogar 165Hz.
Dafür hab ich aber noch vollen Support.

Aber der knausige Deutsche kauft auch bei Kik ein um zu sparen.
Haupsache billig,wem sein Blut da drann klebt für ein Hungerlohn ist da ja egal
 
Ja bei Garantie oder Retoure wird das bestimmt spaßig^^.
Vorallem ist das ja nicht mal viel günstiger als bei uns, den Lenovo G27q gibts grad für 260Euro z.b und hat sogar 165Hz.
Dafür hab ich aber noch vollen Support.

Aber der knausige Deutsche kauft auch bei Kik ein um zu sparen.
Haupsache billig,wem sein Blut da drann klebt für ein Hungerlohn ist da ja egal
Danke für den unnötigen Kommentar, so wie du redest wächst das Geld bei dir anscheinend auf Bäumen.
Edit: Und bei den Produkten die du kaufst achtest du wahrscheinlich ganz genau wo es herkommt. Denkst du wirklich Monitore von LG, Samsung oder was weiß ich wem werden unter zufriedenstellenden Arbeitsbedingungen gefertigt?

Monitor steht jetzt bei mir, 200 über eBay KA bezahlt und funktioniert astrein.
Keine Pixelfehler, kein BLB und nur minimaler kaum sichtbarer IPS Glow :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nativer Kontrast von 3000:1. Wie viel Jahre aus der Zukunft kommt das Panel? 2025+?
Panellook listet nur IPS-Panel mit max. 1500:1 Kontrast und 60 Hz. In Geräten erreichen diese nach Kalibrierung dann meist 1300 - 1400:1.
Ein einziges von BOE mit 1500:1 und 165 Hz aus dem Jahr 2018. Legitimät zweifle ich an.
Müssten alle 8-bit + FRC Farbteife haben.

Höhere Bildwiederholfrequenz geht bei LCD immer auf Kosten des Konrtrast. Sieht man an den LG Ips-Panels. Samsung VA eben so, real eher < 2500:1. Vor 2010 gab es bereits 4000:1 VA-Panel.
Heutige Mid-end - Premium TVs von Hisense erreichen übrigens 5000 bis 7000:1 Kontrast.
Nicht vergessen dass dies der optimale höchste Kontrast für matte Beschichtung ist; gemessen im Dunkeln, mit Messgerät direkt auf dem Panel oder 20 cm davor.
Sobald Umgebungslicht -> Kontrast geht runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh