Skystar 2 TV (DVB-S) - LC Power 350W ?

SilverPad

Enthusiast
Möchte mir die PCI TV Karte von Technisat: Skystar 2 TV (non HD) zulegen habe aber Bedenken dass mein Netzteil mit dieser zusätzlichen Belastung die Grätsche macht ;) Es geht im Prinzip nur ums Fernsehen, keine Aufzeichnung oder so!

LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350

+3,3V|+5V|+12V

Rest:

Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 1.5V
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte

Ich habe mal irgendwo gelesen dass gerade DVB-S TV Karten stromhungrig seien, ist das wahr und wie steht es mit der Sksystar 2 TV Karte? Gibts mit der übrigens irgendwelche Unterschiede zwischen Version 2.6 und Version 2.8?

Würde es was bringen wenn ich meine Geforce 6200 runtertakte? ich zocke ja ohnehin nicht am PC...

Mfg

PS: falls jemand eine Skystar 2 TV rumliegen hatt und es loswerden möchte wäre ich interessiert. Sollte aber möglichst ab Revision 2.6D sein, am liebsten mit USB-IR Empfänger oder aber dem Seriellen IR Empfänger liegt ein Verlängerungskabel bei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist so alt: hat das überhaupt schon einen 12V-Stromstecker? Wenn nein, dann ist der Strombedarf über 12V sehr gering, und bei 3,3/5 V hat das Netzeil ja genug.

Eine ganz andere Frage ist, ob der PC für so eine Karte nicht viel zu schwach ist - die Software usw. verlangt ja auch eine gewisse Leistungsfähigkeit ^^ Was für ein windows hast Du denn drauf?

Die karte ist allerdings scheinbar schon sehr alt, auf der website gibt es ein Testlogo der Computer-Bild von 2005 ^^ Also, dann müsste es wohl locker gehen, und vermutlich wird die Karte auch nicht so stromhungig sein, dass Du Dir da sorgen machen musst: "damals" hatte man ja bei weitem noch keine Netzteil mit 450-550W und mehr. ;)

echt wusst gar nicht dass das Betriebssystem einen Unterschied ausmacht^^ Windows XP SP3 ist installiert.

Das Mainboard ist hatt kein 12V Steckplatz (soweit ich weiß).

Die TV Karte gibts in verschiedenen Revisionen, das erste Revision war mein ich 2.3. Mittlerweile gibts die Revison 2.8

Hier übrigens ein Screenshot über die Spannungswerte (ohne TV Karte) bei Everest:

Die Werte sagen ja nur aus, ob der PC aktuell genug Strom bekommt, und selbst diese werte stimmen nicht immer. Daran kann man aber leider nicht sehen, ob der Strom für ein neues Bauteil reichen wird oder nicht.

Im schlimmsten Fall geht der PC halt aus, wenn der Strom nicht reicht. Dann musst Du halt ein neues NT holen, ein modernes Markennetzteil mit 350W wäre dann aber definitiv ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh