kurioserweise hab ich mit der GTX980 garkeine performance-drops beim aktivieren vom lodBias

... habs auf -0.50 geändert, weil -0.750 zu scharf war von der optik.
in den kritischen gegenden usw. hab ich maximal nen drop auf 50fps ... sonst permanent 60fps. echt hammer.
ich mags schon sehr lore-friendly, deswegen lasse ich alles lush und dense mods weg ... die bäume sehen einfach zu dicht aus, das gras zu üppig. vanilla ist schon sehr nah am nordischen dran.
als stadt-mod musste mal wieder dex sammlung herhalten, welche sehr klein ab er fein ist, keine performance kostet UND lore-friendly ist -> detailed cities, detailed outskirts! detailed towns wird gerade erstellt von ihm.
das ganze gibts nur über den workshop, aber ich nutze den nur dafür. läuft konfliktfrei und gut, solange man es dabei belässt.
beim wasser bin ich mir immernoch uneins. w.a.t.e.r. ist schon nicht ohne grund #1 DL und endorsed. die anderen sind entweder nicht so gut gemacht, oder haben ala real water solala scripts / werden ewig nicht fertig.
als sound-overhaul hab ich audio overhaul for skyrim genommen. ziemlich hart, was der typ da gemacht hat. besser als das unsaubere sounds of skyrim, welches einfach nur tausende neue sounds reinschmeisst, ohne nachzudenken.