Skylake i5-6600k @ 5Ghz mit H60 Kühler

Frank3764

Enthusiast
?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal Last drauf und das System verabschiedet sich mit einem traurigen Smiley auf blauen Hintergrund :bigok:

CPU Temp von 22°? Läuft der PC draußen?

Mich wundert es fast, dass der PC damit bootet.
Wahrscheinlich wurden die Werte sogar "OnAir" erreicht.

Dass der BaseTakt genau 100 zeigt ist auch irgendwie seltsam...

Soll ich jetzt beeindruckt sein?

Ich sehe einen Quad ohne SMT auf 5GHz ok.

Hatte ich schon fast mit einem i3 vor fast 5 Jahren und das nur mit Wakü. Und nun?

CPU-Z Validator 3.1

Soll ich jetzt beeindruckt sein?

Ich sehe einen Quad ohne SMT auf 5GHz ok.

Hatte ich schon fast mit einem i3 vor fast 5 Jahren und das nur mit Wakü. Und nun?

CPU-Z Validator 3.1

Und das lief auch unter Last?

Ach waren die Zeiten noch toll als der i3 noch locker übertaktbar war. Da war die 5xx Serie weitaus besser zu gebrauchen als die spätere Sandy 2xxx Reihe.
Preis Leistung der alten i3's war vor allem zum erscheinen von Sandy unglaublich gut, zumal man die Dinger sogar mit Stock Kühler recht hoch treiben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
?

Zuletzt bearbeitet:
?

Zuletzt bearbeitet:
Eines ist klar: Du hast eine sehr gut übertaktungsfähige CPU erwischt, Gratulation!

Wenn Du wissen willst, ob Du eine sensationell gute hast, musst Du als Stresstest schon mal Prime custom 1344K FFTs@all cores laufen lassen und dies für min. eine Stunde lang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
?

Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist aber geköpft?
52°C bei 5GHz und 1,4Vcore ist sonst doch nicht möglich?

Oder hat intel bei manchen Batches mal aus Spaß Lötzinn drunter gehauen?

Zuletzt bearbeitet:
?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie der Verbrauch bei 5Ghz ist?

Lass mal Prime durchlaufen und dann Sehen wir,wie gut dein Chip wirklich ist. Der Cpu-Z bench hat keine Aussagekraft.

?

Zuletzt bearbeitet:
Übersteht die auch wenigstens 10min. LinX 0.6.5 mit maximalen Speicher?

Prime95 8K und 1344K bitte.

?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt Prime?

Ich glaube er versteht uns nicht. Wahrscheinlich versteht er kein Deutsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh