skylake all core turbo

mopsmopsen

Enthusiast
ist das noch ein ding? falls ja, welchen chipsatz bräuchte ich? z170? ist das feature flächendecken, oder haben das nur bestimmte hersteller, bzw serien?
und könnte man damit einen i5 6600 mit 3,9ghz auf allen kernen rennen lassen, oder bedürfte es einer k cpu?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte, dafür brauchst wirklich eine K-CPU

Intel hat ab skylake alle chipsätze die max turbo Funktion mit nicht K Prozessoren gesperrt
Daher macht es nur sinn z170 mit k Prozessoren und nicht K auf z170 für max turbo auf dem chipsatz
Die k Prozessoren können aber auch auf b150 H170 au7ch den max turbo gestellt werden.
haswel hatte als letztes die möglichkeit den max turbo bei nicht k CPu zu erhöhen
Sandy udn ivy bridge konnten noch min 4 turbo stufen über den max gestellt werden.

mainboard hersteller ist egal.

danke für die antworten. ich fragte es mich, da es immer mal wieder leute gibt, die einen möglichst hohen takt wollen, aber selbst nicht übertakten wollen. würdet ihr in diesem fall einen 6600k inkl h170 board und 3,9ghz allcore turbo als empfehlung aussprechen?

na, was meint ihr? würde das wirklich mit dem h chipsatz hinhauen, hätte man im moment für 45 euro aufpreis 700mhz mehr leistung auf allen kernen. also 6500+h170 vs 6600k@allcore turbo+h170.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh