skyDSL *Sammelthread*

pEpp0

Neuling
hi,
ich wollte mal nen infothread zum thema skyDSL eröffnen !
Da ich hier in meinem Kuhdorf keine DSL auf üblich Weise erhalten kann muss ich mich ja nach einer Alternative zu meinem ISDN Anschluss umgucken :shot: Allerdings habe ich keinerlei Tests oder Berichte gefunden :hmm: Drum wollte ich mal fragen ob es hier welche im Forum nutzen oder sie jmd kennen die diese Technologie nutzen :)

Ich habe mal gehört man könnte mit skyDSL nicht spielen da der PING zu hoch sei!? Stimmt das ? naja ich hoffe mir kann geholfen werden ...

pEpp0

http://www.teles-skydsl.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

da es bei mir auch kein DSL gibt habe ich mir das auch schon gedacht. Also:

Große Nachteile:

Ja du kannst da ned spielen der Ping ist viel viel zu hoch

Du brauchst immer deinen uplink also deine isdn leitung um hochzuladen udn das wird dann natürlich teurer.

Du hast die 16 bzw 24 M/bits nur zu bestimmten Zeiten wenn nich gerde sehr viele auf dem Satelit sind. Es geht bis auf 1 Mbit herunter, was ja ned gerade schlimm wäre.

Wenn du zu viel (zu viel kann bedeuten je nach auslastung zwischen 0,5 und 15 GB ) runterläds kannst du bis auf 384 k/bits waren das galube ich zurückgestuft werden und erst nach ca 1-3 tagen hast du wieder deine "volle" Geschwindigkeit.

Du brauchst eine neu Schüssel, TV Karte (gibts zwar alles kostenlos) alles aufbauen etc.

Bei schlechtem Wetter (sehr schelchtem) wird deine geschwindigkeit weniger.

Also das sind schon sehr viele Nachteile drum habe ich es auch seien lassen.

Ja wird wohl die beste möglichkeit sein. Ich habe auch noch nichts brauchbares gefunden.

Naja für jemanden der mal schnell eine Demo etc. saug oder einfach schnell im internet sein will und ned zu viel runterläd, der ist mit sky dsl schon relativ gut beraten.

In der Nähe bei mir hat das ein Fernsehtechnicker oder was das ist aufgebaut, vieleicht schaue ich mir das mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh