Sky oder nicht Sky?!?

h00bi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte ein Sky Abo abschliessen, habe aber keine Lust den Receiver für 100€ zu mieten wenn man für etwas mehr auch gleich einen kaufen kann.

Ich hab leider von dem ganzen NDS/Nagra/CI/Smartcard zeugs _NULL_ Ahnung daher hoffe ich dass mir jemand helfen kann.

Ich hab ne Satschüssel aufm Dach mit einem Preisner Quad LNB ausgerichtet auf Astra 19,2° Ost.
Als Receiver sind eine nokia Dbox2 und ein Topfield TF4000PVR (Dual Sat Tuner) im Einsatz. Zusätzlich habe ich noch eine DVB-S2 Karte im HTPC.

Die dbox2 soll weg und dafür ein neuer HD Receiver her(weil Sky HD Abo).
Es wäre toll wenn ich die Sky Karte aber auch im TF4000PVR für das SDTV Angebot nutzen könnte. Der hat aber kein Smartcard Slot sondern 2 CI Slots.
Am PC ist Sky uninteressant.

Da ich nicht so viel Ahnung von dieser Materie habe suche ich eine Lösung die auf anhieb funktioniert ohne irgendwelche spezialfirmwares oder ähnliches.

Der HD receiver sollte natürlich eine saubere Bildausgabe per HDMI haben, 5.1 können (optisch und/oder HDMI) und auf garkeinen Fall ruckeln.

besten dank im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann tuts jeder HD receiver mit CI Schacht?

Von geräteabhängigen Kompatibilitätsproblemen mal abgesehen, ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh