• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sky DVD's - Datenwiederherstellung?

Hiserius

Enthusiast
Ich hab viel gesucht, sowohl hier als auch im Netz, aber so wirklich war ich mit den Antworten nicht zufrieden...

Vor etwa vier Jahren hatte das ganze begonnen. Da kamen die ersten Meldungen über Datenverluste bei Leuten, die DVD-Rohlinge von Sky genutzt haben. Anfangs waren die sehr billigen Rohlingen wohl ziemlich beliebt, vor allem wegen des Preises, doch schon nach einem halben Jahr zeigten sich erste Datenverluste. Innerhalb weniger Monate wurden die DVD's unlesbar, auf gesicherte Daten konnte nicht mehr zugegriffen werden. Etliche Laufwerke, ob Player oder am Rechner haben die DVD's nicht mehr erkannt.

Wer die ganzen Forenbeiträge und ellenlangen Diskussionen verfolgt, der kann sich ungefähr ausmalen, was das für ein Schaden gewesen ist. Sky, oder welches Unternehmen das sein mag, hat sich dazu nicht geäußert. In manchen Fällen wurden die Kunden mit neuen Rohlingen entschädigt (was so gesehen nichts gebracht hat), andere wurden ignoriert. Wie auch immer, der "Sky-Skandal" scheint nicht von allen wahrgenommen worden zu sein.

So habe ich jetzt hier zwei Sky-DVD's vor mir liegen von einer Freundin, auf der ziemlich wichtige Daten drauf sind. Die DVD's hatte sie wohl noch irgendwo oder hat sie von irgendjemandem bekommen (nicht von mir!! ;) ) und dann vor wenigen Monaten ihre Kram drauf gemacht.
Letztens wollte sie dann darauf zugreifen und es ging nicht. Gestern Abend kam ich dann ins Spiel und nach einer ordentlichen Recherche hat sich oben genanntes dann als einzige Erklärung heraus kristallisiert.

Mein Anliegen: es gibt so gut wie keine Anleitungen oder Tipps, wie man die Daten retten könnte. Zwar werden hier und da mal sporadisch Programme genannt, die in Frage kämen, aber manche die funktioniert haben, gibt es gar nicht mehr im Netz, andere haben nichts mehr dazu geschrieben ob es geklappt hat.

Hatte jemand zu der Zeit das gleiche Problem? Wie wurde dieses Problem behoben? Ich rechne damit, dass die Daten verloren sind, aber ich würde dennoch erstmal probieren irgendwie eine Lösung zu finden.
Wer weiß was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isobuster funktioniert nicht wirklich. Zwar findet das Programm Daten, aber es kann damit nichts anfangen. Ich werd's nochmal damit versuchen, dann beim ersten Versuch war nix, beim zweiten jedoch. Es dauert halt wirklich ewig, bis die ganze DVD abgesucht wird...

Sonst noch jemand, der das Problem kennt?

falls die DVDs noch erkannt werden, hilft vielleicht unstoppable copier

Natürlich kann es nur das retten, was das Laufwerk noch richtig lesen kann, aber im Gegensatz zu Windows bricht es nicht beim ersten Fehler den Kopiervorgang ab

den "unstoppable copier" von "roadkil" kann ich auch wärmstens empfehlen. :)

future_former

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh