Sky DSL

O.G.Loc1991

Neuling
hey,

ich habe nun seit einiger zeit sky dsl 3000, weil ich normales dsl hier nicht empfange. habe nun bemerkt dass ich beim online zocken ( wie im i-net überall beschrieben) extrem hohe pings habe, wodurch das ganze meist unspielbar wird. jezz hab ich folgende überlegung getroffen und zwar habe ich unterm dach ein wlan router, der per kabel mit dem dach satelliten verbunden ist. mein pc steht im keller womit ich mit einem wlan stick mit dem wlan router unterm dach verbunden bin. die signalstärke ist maximum. würde es vielleicht etwas bringen, dass ein kabel vom dach in den keller lege wobei der dachsatellit dann direkt per kabel mit meinem pc verbunden ist, um somit niedriger verzögerungen also pings zu erhalten?

im voraus besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal wird das schon was bringen aber es wird sich unter 10ms bewegen

geht bei sky dsl der upload nicht immer noch mit isdn gescheindigkeit ?
wenn ja brauchst dich nicht über hohe pings in aktuellen spielen wundern.

Das wird auf keinen Fall klappen.

Dein Problem ist die Verbindung zum SAT. Die Entfernung von dir zum SAT beträgt rund 36000km. Signal von dir zum SAT, runter zur Erde (dann durchs Inet und), dann wieder von der Erde zum SAT und letztendlich wieder zu dir.
Macht also 4x 36000km=144000km. Da sich das Singal mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet (300000km/s) braucht also das Signal 0,5s nur für die Übertragung von und zum SAT. Das entspricht 500ms, dieser Wert ist die unterste physikalische Grenze, hinzukommen dann noch die normalen Verzögerungen.

Daher ist SkyDSL nicht zum Zocken geeignet.
Wenn du den Uplink über ISDN hast, halbiert sich der physikalische Mindestwert auf 250ms.

@sTOrM41

Das problem ist nicht ISDN, da kommt man durchaus auch auf 50ms. Problem ist, wie gesagt der reine SAT-Up-/Downlink.

Zuletzt bearbeitet:
also der upload geht bei mir auch über den sat und nicht über die isdn leitung

Wesentlich bessere Alternative, wenn verfügbar: UMTS .. nur als Denkanreiz ;)

bei UMTS schwankt der Ping auch zwischen 300-1000ms, je nach Netzauslastung.
HSDPA wäre da besser, aber besser als 100ms wird es da auch nicht.

Schonmal geprüft ob Internet über Kabelanschluss möglich ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
er hat oben schon geschrieben, dass er kein normles i-net bekommt. Naja, über kable wäre gut wenn verfügbar, häts auch gerne, bei mir geht nix von beidem, deshalb hsdpa ;)

Ping Werte sind nicht so doll.... bei CoD4 und 5 hab ich Pingwerte von 110-190 (geht auch mal kurz auf 300 hoch, aber normal bleibt er im 150 bereich) wobei cod natürlich nicht den besten netzwerkcode hat! Bei CSS oder Ut hättest du bestimmt weniger...

er hat oben schon geschrieben, dass er kein normles i-net bekommt. Naja, über kable wäre gut wenn verfügbar, häts auch gerne, bei mir geht nix von beidem, deshalb hsdpa ;)

Ping Werte sind nicht so doll.... bei CoD4 und 5 hab ich Pingwerte von 110-190 (geht auch mal kurz auf 300 hoch, aber normal bleibt er im 150 bereich) wobei cod natürlich nicht den besten netzwerkcode hat! Bei CSS oder Ut hättest du bestimmt weniger...

bekannter hat ne 6000er leitung von arcor + fastpath und ping 18-20ms (in cod4) ;)... und das ist schon perfekt, besser gehts nicht... also denke nicht dass cod 4 beschissen programmiert ist :p

aber nun :btt:

genau und wenn man auf amerikanischen servern spielt hat man nen ping von 50 (16000 + fast path) das ist wirklich schlecht programmiert... aber nun wirklich:btt: xD

also wenn du zocken willst, emphel ich dir wenn verfügbar kabelinternet, sauschnell! 32000kbit/s bei kabel deutschland...

wenn das aber nicht verfügbar ist.... umts beziehungweiße hsdpa....hoffe bei dir steht der turm auch nicht so weit weg, bei mir nur 0.5 km, was eig gut ist aber doch ordentliche strahlen versendet :fresse:

naja... wenn nur umts verfügbar wäre würde ich es lassen weil dann sind die pingwerte eig genauso wie bei skydsl...!

emphelen würd ich dir wenn hsdpa verfügbar, vodafone (mit am schnellsten, hatte ich auch mal [ping bei cod4 = 120-170]) aber nur 5gb, bei o2 haste 10gb, hab ich im moment, auch ok, aber ein bisschen langsamer, ping siehe oben! downstream relativ gleich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh