• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sky DSL

hanfy

Neuling
hallo , ein freund von mir hat leider in seiner Umgebung keinen Anbieter der eine DSL Leitung zur verfügung stellen kann , daher hatte ich die idee mit SKY-DSL
so nun meine frage , ist es möglich mit Sky DSL zu zocken ?
hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen damit gemacht , kann man verbieten ( per mietvertrag ) sich eine Sat. schüssel an den Balkon an zu bringen ? wenn in der gegen kein DSL verfügbar ist .
danke schon mal für eure Antworten.

mfg. hanfy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es ist nicht wirklich möglich dein Ping wird zwischen 200-1000 liegen und es muss auch noch die für den Upload entstehenden Kosten tragen

Halt ich also für keine gute Lösung, hat er wirklich alle Anbieter ausgecheckt

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von UMTS/HSDPA aus? Das ist von den Laufzeiten etwas besser als Sat.

Mirko

steve5 schrieb:
DSL via TV-Anschluss schon gecheckt?

er hat sich nur bei arcor informiert und die meinten das die leitung die dort liegen der telekom gehören und es nicht möglich sei dort wo er wohnt DSL von arcor zu bekommen

-> UMTS/HSDPA , was ist das ? wie teuer ?

gibts eine seite wo man überprüfen könnte ob bei ihm diese beiden sachen verfügbar sind ?

Wieso fragst du nicht bei der T-Com ?? Arcor ist nur in Großstädten. Aufm Lang ist eh nur die Telekom möglich

Sky DSL und zocken ist unmöglich, da wie gesagt nen Ping um die 500-2000ms ;)

Per UMTS geht. Man hat dann 256/256 Kb/s wenn guter Empfang und einen Ping von 100-150ms und mit ner Base Flat z.B. nur 25,- im Monat. Aber zum zocken auch nicht wirklich nutzbar.

Bleibt dann nur ISDN mit 2x Kanalbündelung = 128kb und wenn man nen günstigen Tarif findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Wieso fragst du nicht bei der T-Com ?? Arcor ist nur in Grpßstädten. Aufm Lang ist eh nur die Telekom möglich

Sky DSL und zocken ist unmöglich, da wie gesagt nen Ping um die 500-2000ms ;)

Per UMTS geht. Man hat dann 256/256 Kb/s wenn guter Empfang und einen Ping von 100-150ms und mit ner Base Flat z.B. nur 25,- im Monat. Aber zum zocken auch nicht wirklich nutzbar.

Bleibt dann nur ISDN mit 2x Kanalbündelung = 128kb und wenn man nen günstigen Tarif findet ;)

die telekom sagt auch das es nicht verfügbar ist , weder eine isdn flat von t-com noch arcor ist verfügbar , dsl wie bereits erwähnt auch nicht
das lustige ist ja das 100m weiter ein studentenwohnheim steht und dort dsl verfügbar ist
wie sieht es mit dem tv-dsl aus ? kann man damit ordentlich zocken ?
wie teuer ist sowas und wo kann ich nachschauen obs bei ihm verfügbar ist ?

Kabel DSL ist meist leider auch nur in Städten möglich, da mach ich dir noch weniger Hoffnung als normales DSL. Kabel DSL ist genauso schnell wie DSL über Telefon und ein großer Anbieter "Kabel Deutschland"

Men Tip: Machts per ISDN Kanalbündelung. Bei der Seite Avivo bzw. Telekom Calltime120h Tarif. Kostet dann zwar auch für 60h pro Monat recht viel, so 60€ aber bessere Alternativer gibts halt nicht.

Ich stand durch einen Umzug aufs Land vor dem selben Problem und nur mein Schwager hatte durch ne große Bäckerei irgendwie im Ort Glück DSL zu bekommen und ich gehe nun per 35m Netzwerkkabel über Router mit rein ;)

Ansonten gibts Firmen, die ab etwa 10-20 DSL Intreresseten DSL per Funkt in Orten einrichten aber wie gesagt die wollen mindestens 10-20 Leute Abnahme und ist genauso fix wie Wlan.

http://www.smart-dsl.net/

Mußte halt im Ort ne Umfrage starten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh