Ski oder Snowboard - was fahrt ihr?

Ski oder Snowboard

• Ski

Stimmen: 45 47,4%
  • Snowboard

Stimmen: 36 37,9%
  • Schlitten

Stimmen: 14 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

heinztomato

Neuling
Hi leute!

Ich wollte mal Fragen ob ihr Ski oder Snowboard fahrt. Oder vllt. Schlitten...solls ja auch geben ;) .
Ich persönlich fahre Ski, aber nicht den klassischen Stil, sonder carven und möglichst schnell:p

MFG and A HAPPY NEW YEAR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weder noch...ich fahre mit BigFoots ;)

bigfoot.jpg

Ski und Schlitten :bigok:
Da ich aber seit 2,5 Jahren nicht mehr zum Skifahren gekommen bin (zu teuer), hab ich mal Schlitten angekreutzt. Wir fahrn eingtl. jedes Jahr mind. 3mal zum Rodeln in die Berge, aber heuer lässt der Schnee ja auf sich warten :heul:

Pff...boarden, was ist das? :xmas:

Fahre seit meinem 2ten Lebensjahr Ski, neuerdings auch mit Instructor-Lizenz. Vor 3 Jahren hab ich meine mehr oder weniger erfolgreiche Rennsportkarriere an den Nagel gehängt, seitdem bilde ich lieber selbst aus :d

Wenn ich nochmal wählen dürfte: Ich würd wieder die Bretter nehmen. Ist einfach vielseitiger und cooler als boarden.

Ajo, im Moment fahr ich den Head Supershape (2006) und den GS 12pb von Atomic :hail:
atomicracegs12sv6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin bis vor 10-12 Jahren mit Ski jede schwarze Abfahrt gefahren und auch im Tiefschnee. Anfängerpiste zumeist im Schuss runter. Leider aufgrund Knieproblemen heute nicht mehr möglich.

von 4 - ca 13 jahren bin ich ski gefahren und seitdem fahr ich snowboard ;)

ich fahre erst seit 5 jahren (und bin jetzt knappe 16^^). ich war jetzte woche im skigebiet wagrain. dieses mal habe ich das "normale" fahre so weit es ging verbessert und nächstes mal kommen dann schanzen die was größer sind als die normalen pistenwellen und fahrfurchen^^.

naja

ski? länger und besser! schwarze piste, gerne :)

snowboard? nicht so lange, doch macht mir mehr spaß:d auch wenn ich manchmal hinfliege...

bin in den berliner winterferien wie immer in garmisch partenkirchen(freund der mutter hat nen haus :d) und fahren dann nach ehrwald nach östereich und fahren da :) werde mir nen snowboard dann kaufen oder leihen, eher leihen da ich zu schnell wachse :)

gruß

@ biZZarre: du glückspilz...direkt am skigebiet

ich wohn ja in bayern und slebst da sinds min. 2 std. bis ich im skigebiet bin ;(

würde auch gerne bei einem skigebiet wohnen ;-)

ich liebe einfach skifahren... !

:heuldoch:

hat vor und nachteile ;) aber in jahren wie diesen ists einfach scheisse, kein schnee :( zwar gehn alle pistn usw. aber ich brauche was zum springen ;) die half-pipe is noch ned geshaped und der snowpark kommt dieses jahr vielleicht nicht mehr :(

Snowbaord leihen hat seine vorteiel ;) ich wart immer bis die snowbaordfirmen mit den testständne kommen, hol mir dort eins und schredde es außerhalb der piste, vor allem praktisch bei nur 40 cm schnee :fresse:

*heul*
ich will auch schnee :-(
hatte mein snowboard schon poliert aba scheiss petrus will ja nix runna schicken :-P
wollte eg mal nen Tag nach Winterberg, weil in die Alpen, bzw Dolos wirds dieses Jahr wohl leider nix.

Achja zum topic:
für mich fehlt da die Option: "Alles was mit Schnee zu tun hat"

Ski: schön chillig den hang runtercruisen
Snowboard:Funpark, Jumps un so
Schlitten: Glühwein un gemütliches beisammensitzen :-P

Zuletzt bearbeitet:
@biZZarre: Geil, am Kronplatz:love: ! Da war ich schonmal....und ich will wieder hin! ;)
Ich geh Moin Skifahren...es schneit ja zurzeit in den Bergen.

MFG,
Heinztomato

würde auch gerne bei einem skigebiet wohnen ;-)

Ich auch :love:
Bin hier ja im Norden, sind früher immer mit der Fähre nach Norwegen (Geilo, Trysil, Lillehammer) gegondelt, dauert aber auch immer nen Eckchen und in Norwegen ist halt nicht sooo viel Party ;)

Seit nen paar Jahren fahren wir dann meist nach Österreich/Schweiz (Ischgl, Samnaun), ist aber halt auch immer ne Mörderstrecke :-[

fahren mit der stufe in skifreizeit ende januar dann lerne ich mal richtig ski, war bisher nur 2mal in der skihalle neuss:-)fresse:) und habs mir selbst beigebracht^^

also alpen kann ich empfehlen.... langsam wirds da mitm schnee
heute nacht gabs in st. johann in tirol 20 cm neuschnee und es hat den ganzen tag noch weitergeschneit
ich denk die woche fahr ich auf jeden fall nochmal

Ski, Snowboard ist für die Leute die mit 2 Brettern überfordert sind. ;)

Morgen gehts nach Obergurgl. :drool:

bin dieses jahr zum ersten mal board gefahren und hab mir dabei gleich die speiche gebrochen:fresse: das war in flachau/wagrain waren halt nur kunstschneepisten mit dicken eisplatten drunter...
auf jeden fall fahre ich ab jetzt nurnoch board, macht einfach viel mehr spaß als ski´!

[x] Ski
werd wohl ne Ausbildung für den Skilehrer Schein machen in nem Skigebiet in meienr nähe (Arber oder hohen Bogen). Wohn in Bayern-Oberpfalz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh