Skalierung deaktivieren funktioniert nicht ...

Earthling

Neuling
Moin Leute,

seit ich meine 8800 GTX habe kann ich im Nvidia Treiber die Skalierung nicht mehr ausschalten. Das is echt ein superleidiges Thema, weil die 8800 bei 2560x1600 bei manchen Games halt einfach dicht macht.

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr welcher Forceware es war, aber bei der 7900GTX ging das immer ohne Probleme. Die 8800 braucht leider nen anderen, und schon seit dem ersten Forceware dafür (glaub 97,92) gehts nicht.

Bisher hat er die skalierungs-einstellungen im treiber nie übernommen. seit dem 162.80 macht er das jetzt zwar, aber die games skalieren trotzdem nach wie vor.

Kann es sein das der Monitortreiber da irgendwo dazwischen funkt, oder es irgendwo ne game-einstellung gibt die skalierung forciert?

Thx 4 all tips! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktionierts auf jeden Fall auch nicht :(

!thcin hcua treinoitknuf ecapskcab dnu ,thcin theg nereikram txeT ?sträwkcür nned hci ebierhcs oseiW ?sol reih n'saw ,mmH
Hinzugefügter Post:
Test. Verrückt. Ich hab den Text in vorherigen Beitrag ganz normal eingeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ein Bug den Nvidia mit sich herumschleppt.
Muss man halt ab und an Details runterschalten, oder über SLI nachdenken.
30" ist sowieso die einzige Monitorgröße bei der selbst ich als SLI-Hasser wieder über diese Scheisse nachdenke.

BTW: Die meisten Games gehen auch mit 30FPS sehr gut^^

Nein, ist ein Bug den Nvidia mit sich herumschleppt.
Muss man halt ab und an Details runterschalten, oder über SLI nachdenken.
30" ist sowieso die einzige Monitorgröße bei der selbst ich als SLI-Hasser wieder über diese Scheisse nachdenke.

BTW: Die meisten Games gehen auch mit 30FPS sehr gut^^

thx 4 reply. Ist aber schon recht peinlich das NV den "bug" da seit rund 5 forceware versionen mitschleppt. Da muss ich wohl doch mal über AMD/ATI nachdenken.

Ich halte übrigens auch nix von SLI/Crossfire. 2 Karten á 500 € is mir dann doch deutlich zu viel, und bisher war's eh immer so das die nächste Generation das alte SLI Sys immer übertrumpft hat, gerade bei 30" weil da viel Speicher besser skaliert als 2 GPU's.

Jeah, also warten wir was da kommen wird. Denke mein 30" wird zwei oder drei Graka-Generationen erleben, und gerade wenn es "schön" geworden ist von der Leistung der Grakas her, kommt dann wieder ein neuer Monitor und das Spiel geht von vorne los.

War schon immer so, wird immer so bleiben *lach*

naja, also ich glaub größer als max 34" wollte ich nich ham zum zocken. Klar, die 2560 sind bei EVE online z.B. schon supergeil weil echt viel Platz, aber die meisten Strategie Spiele die davon profitieren könnten nutzen es nicht wirklich aus.

und gerade wenn es "schön" geworden ist von der Leistung der Grakas her, kommt dann wieder ein neuer Monitor und das Spiel geht von vorne los.

Du meinst wohl eher wenn dann wieder ein neues Spiel kommt :xmas:

Bis auf Bioshock, MOHA und Stalker kann ich eigentlich alles auf max. ganz gut spielen. Die 3 sind halt an der 20 fps Grenze :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh