[Kaufberatung] Size does Matter - Rückpro ersetzen - Jetzt ?

joa allerdings kostet er bei MM grade lässige 300€ mehr als bei Alternate....und das haben wohl welche versucht, aber im Laden ist es wohl schlicht unmöglich es richtig wahrzunehmen.

Müsste man also ordern und immer zurück gehen lassen.....schon nervig.

@nemesis: Ne schon ok, ist ja ein berächtigter einwand. Abber allein wenn du hier unser Wohnzimmer siehst mit Deckenhöhe über 4m....ist alles etwas kompliziert.
Das Thema Beamer wird vlt. in den nächsten 4 Wänden ein größeres Thema....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem da es ja alles über Spedition bei der Größe geht...

Also ich hab meinen Pana so ziemlich zum Internet Preis bekommen bei meinem Händler

würde mich immer für den Pio entscheiden. Die anderen sind noch ein ganzes stück hinterher im schwarzwert etc. und die 5" merkt man eh nicht.
Alleine wie man die Pioneers einstellen kann... da kann Samsung nicht mithalten und Panasonic erst recht nicht.
Also wenn du überwiegend in dunkler Kinoatmosphäre gucken willst, empfehle ich dir den Pioneer PDP LX5090.

Ich habe meinen Pana bei Saturn gekauft, die haben mir den Preis des günstigsten Fachhändlers gegeben (ich glaub der hat auf Preissucher oder so geguckt und hat dann seinen Chef gefragt ob okay (zzgl Versandkosten)). Ersparnis waren 300€, also nicht gerade wenig.

Als ich damals meinen ersten LCD kaufte im MM meinte der Verkäufer die Netz Preise interessiert die nicht, muss man wohl nen guten Tag haben

Jup, ich wüde eventuell noch ein bißchen warten. Panasonic werkelt an einem Super Duper Panel mit den abgeworbenen Pioneer Mitarbeitern. Pioneer wird ja nichts mehr raus bringen. Release der Panasonic Geräte ist immer so gegen März. Teuerer werden die Teile wahrscheinlich bis dahin auch nicht. :)

Wobei man da nicht zuviel erwarten sollte, Panasonic wird wohl keine neuen "Kuros" rausbringen, auch wenn sie jetzt die Patente haben.
Wird maximal das verwertet was sich kostengünstig realisieren lässt, der Panasonic Schwerpunkt wird aber in 2010 auf 3D liegen und nicht darin Pioneer Schwarzwert/Kontrast Regionen zu erreichen.
Man wird zwar Schwarzwert/Kontrast mit den neuen Serien weiter verbessern, aber die Realisierung von Pioneer Konzepten wie dem Extreme Contrast Concept (nicht mehr wahrnehmbares Restleuchten im Schwarz), oder Dinge wie das von Pioneer entwickelte Fuga Videoprocessing wird man sehr wahrscheinlich aus Kostengründen nicht weiterverfolgen.
Gibt da ziemlich verlässliche Quellen in den US AV Foren mit entsprechenden Kontakten.

"Sorry to sadly say Panasonic has no interest in producing the Kuro technology
1. The parts are to expensive and it would raise the cost of their TV's
2. Panasonic's assembly line cranks out TV's very fast, and the Pio tech slows it down big time."

Zum Threadersteller, wirklich viele Alternativen bei max 2500,- bleiben da nicht.
Der Samsung PS58B850 ist aber ein wirklich ausgezeichneter Plasma und bildqualitativ sicherlich die Empfehlung bei den Budget Vorgaben.
Hauptproblem ist ja bekannt, man braucht halt etwas Glück einen zu erwischen der nicht zu laut brummt.
Die Grössenvorgaben halte ich auch für vernünftig, wer 55 Zoll gewohnt ist, wird mit kleineren Diagonalen nicht mehr glücklich, von daher sind 58 Zoll schon angemessen.
In 65 Zoll gibt es leider keine Modelle die in dein Budget passen.

Leider hat man hier in Europa nicht die Auswahl bei den ganz grossen Diagonalen, dort gibt es bei den Amis z.B. noch den Panasonic 65S1.

Wenn du jetzt ein TV haben willst, dann würde ich den Samsung PS58B850 nehmen, mal abgesehen davon das es bei dem Budget auch kaum Alternativen gibt, ist das bildqualitativ ein ausgezeichneter Plasma.
Wichtig ist halt so zu kaufen, das du den Plasma Retour gehen lassen kannst bei zu lautem Plasma Buzz.
Auf den Hersteller Service sollte man sich da nicht verlassen, die haben meist Richtlinien von 35db, hast du ein Modell mit 32db bleibst du drauf sitzen.
Also unbedingt so kaufen, das du es im Notfall zurückgeben kannst.

Alternative zum PS58B850 wäre ansonsten noch der PS63B680.
Der hat dann nicht das flache Gehäuse der B850/859er Modelle und auch die etwas schlechtere AR-Filter Beschichtung.
Im abendlichen Wohnzimmer sind die Unterschiede aber wohl zu vernachlässigen.
Wenn also vorallem Diagonale zählt, wäre der PS63B680 auch einen Blick wert.

Von LG gibt es auch noch den PS8000 in 60 Zoll, bietet aber nach meinem Empfinden nicht ganz das bildqualitative Niveau der Samsung Plasmas.
Anschauen kann man sich den PS8000 aber auch mal, zumal es da nicht diese Häufung an Problemberichten gibt wie bei den Samsung Plasmas.

Allerdings solltest du nicht unterschätzen wieviel Strom ein solcher Riese zieht, dazu werden die auch ordentlich warm.
Im Sommer kann das also je nach Wohnungstemperatur ordentlich einheizen, dafür ist es halt im Winter angenehm :d, wenn so ein Plasma Riese in 58, b.z.w. 63 Zoll mal ein paar Stunden läuft, kann das durchaus ein paar Grad ausmachen, kein Scherz.

Infos bekommst du ansonsten am besten über die Samsung B850/B859er im Hifi Forum.
Wenn du ganz konkrete Fragen hast, die sich aus dem Wust an Informationen im Hifi Forum nicht ergeben, dann schreib dem User Warrior668 eine PM mit Grüssen von mir.
Der ist bezüglich der Samsung Plasmas der kompetenteste Ansprechpartner im Hifi Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kuddel, wie ich es erwartet habe ein super beitrag - und zeigt mir das ich mit dem B850 nicht ganz falsch liege.

Ist der unterschied zwischen B850 und B680 echt so klein ? Wie arg wird der Stromverbrauch sich den nochmals unterscheiden ?

Das es warm wird ist prima, meiner Freundin ist es eh immer viel zu kalt *g* - und der KDS gibt auch nicht zu knapp wärme ab....

MMhhh die Variante den PS63 zu nehmen ist halt auch sehr interessant, aber da macht mir der nochmals erhöhte Stromverbrauch doch etwas angst, da mein KDS mit durchschnitttlich 160W zufrieden ist.

Sollte ich mich aber für den PS58B850 entscheiden, müsste man zwecks Preis eigentlich zwingend bei Alternate kaufen ? Wie sieht es da mit dem Rückgaberecht aus - klappt das ?

Als ich damals meinen ersten LCD kaufte im MM meinte der Verkäufer die Netz Preise interessiert die nicht, muss man wohl nen guten Tag haben

Nope, Pana hat eigentliche ein Preisbindung, damit Saturn wettbewerbsfähig bleibt, dürfen die den Preis wohl anpassen und informieren gleichzeitig aber auch Panasonic darüber das es jemanden gibt, der sich nicht daran hält.

So update:

Hab grade den PS58B859 gekauft. Ist ein nagelneues Gerät ( November ). Samsung hat es wohl endlich geschafft das Surr-Problem zu lösen ( Alle Geräte ab Okober )

Hab ihn im Laden probe gehört und er war wirklich sehr sehr ruhig.

Lieferung DI-Mi.

So dann will ich mal wie versprochen berichten:

Erstmal danke an Kuddel für den Kontakt zu Warrior, der hat mir wirklich viel geholfen.

Also Gerät wurde geliefert und gleich von mir und nachbarn aufgebaut. Gerät wirkt extrem wertig, sehr massiver Fuss und einfach gut verarbeitet. Die "Dünne" lässt ihn extrem nobel wirken, wirklich schön.

Anschlüsse für alles in großen mengen vorhanden. Also Digi-Sat Receiver dran und los....

Erster Bildeindruck: Klasse. Hat mir auf anhieb schon besser gefallen wie der B650 LCD von den Eltern von meiner Freundin. Aber das habe ich auch erwartet.

Nun war aber auch klar das man das Gerät erst sauber einstellen muss um alles rauszuholen. Ab hier hab ich mit den Settings und kalibrierten Werten von Warrior gearbeitet.
Nachdem ich alles wie Warrior gesetzt habe der erste große Moment: Das Bild ist der Hammer. Diese Farben, Tiefenwirkung, Schwarz - grandios. Die paar Geräte die ich zum vergleich habe ( B650, S10 und ein älterer Samsung LCD ) haben Bildtechnisch keine chance.
Was mir aber recht schnell aufgefallen ist das ich bei verschiedenen sendungen der privaten einen ziemlichen rotstich habe. Nach rücksprache mit Warrior haben wir unsere Service-Menüs verglichen. Hab meine Werte dann notiert und seine bei mir gesetzt. Und danach war alles perfekt. Natürlich brilliant.
SPielen hab ich getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen. Kein PL oder ähnliches. ( Hab ich aber auch aufm S10 nie gesehen ).
Also bis hier kann ich nur sagen das man sich mit dem B859/850 ein absolutes Traumgerät nach Hause holt.

Nun zum negativen, weil es gehört dazu: Er Surrt - und er surrt deutlich. Sitzt man exakt mittig vom TV ist es DEUTLICH wahrnehmbar. sobald man nicht mehr mittig sitzt ist ruhe. Hab Rücksprache mit Saturn und Samsung gehalten - Der Samsung Service wird bei mir wohl auch das Anti-Summ Upgrade einbauen. Falls es nix bringt nimmt Saturn das Gerät zurück - wobei mir da echt das Herz bluten würde.

Ach noch ein negativer Punkt: Die internen Boxen sind schrott. ( Fand ich aber eigentlich bei allen Flachen bisher, da war der Rückpro um welten besser. )

Gruß
KK

PS: Nochmal Danke an Kuddel für die empfehlung.

Ich kann dir nur raten, behalt den Fernseher, Rückpro ist meiner Meinung nach das beste fürs Geld.
Ich hab den KDF, also den kleinen Bruder vom KDS, er ist 5 Zoll kleiner und hat "nur" 1080i.
Aber in Sachen Bildqualität lässt er einige LCDs und Plasmas im Regen stehen.
Ich geb den so schnell nicht her und das würde ich an deiner Stelle auch so machen.

Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das er schon weg ist ;-)

Ich hatte sogar beide, erst den KDF und dann den KDS - und war mit beiden auch zufrieden. Hatte schon wo ich auf den KDS umgestiegen bin bei Plasma/LCD geschaut - da hat mich noch keiner überzeugt, aber der PS58B859 ist dem KDS jetzt doch bei jedem Sigal deutlich überlegen.

UPDATE ! - SIEHE POST 1 - !!!!

Der Samsung ist weg, es muss was neues her, freuem ich über Tipps und Diskussion !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh