Jup, ich wüde eventuell noch ein bißchen warten. Panasonic werkelt an einem Super Duper Panel mit den abgeworbenen Pioneer Mitarbeitern. Pioneer wird ja nichts mehr raus bringen. Release der Panasonic Geräte ist immer so gegen März. Teuerer werden die Teile wahrscheinlich bis dahin auch nicht.
Wobei man da nicht zuviel erwarten sollte, Panasonic wird wohl keine neuen "Kuros" rausbringen, auch wenn sie jetzt die Patente haben.
Wird maximal das verwertet was sich kostengünstig realisieren lässt, der Panasonic Schwerpunkt wird aber in 2010 auf 3D liegen und nicht darin Pioneer Schwarzwert/Kontrast Regionen zu erreichen.
Man wird zwar Schwarzwert/Kontrast mit den neuen Serien weiter verbessern, aber die Realisierung von Pioneer Konzepten wie dem Extreme Contrast Concept (nicht mehr wahrnehmbares Restleuchten im Schwarz), oder Dinge wie das von Pioneer entwickelte Fuga Videoprocessing wird man sehr wahrscheinlich aus Kostengründen nicht weiterverfolgen.
Gibt da ziemlich verlässliche Quellen in den US AV Foren mit entsprechenden Kontakten.
"Sorry to sadly say Panasonic has no interest in producing the Kuro technology
1. The parts are to expensive and it would raise the cost of their TV's
2. Panasonic's assembly line cranks out TV's very fast, and the Pio tech slows it down big time."
Zum Threadersteller, wirklich viele Alternativen bei max 2500,- bleiben da nicht.
Der Samsung PS58B850 ist aber ein wirklich ausgezeichneter Plasma und bildqualitativ sicherlich die Empfehlung bei den Budget Vorgaben.
Hauptproblem ist ja bekannt, man braucht halt etwas Glück einen zu erwischen der nicht zu laut brummt.
Die Grössenvorgaben halte ich auch für vernünftig, wer 55 Zoll gewohnt ist, wird mit kleineren Diagonalen nicht mehr glücklich, von daher sind 58 Zoll schon angemessen.
In 65 Zoll gibt es leider keine Modelle die in dein Budget passen.
Leider hat man hier in Europa nicht die Auswahl bei den ganz grossen Diagonalen, dort gibt es bei den Amis z.B. noch den Panasonic 65S1.
Wenn du jetzt ein TV haben willst, dann würde ich den Samsung PS58B850 nehmen, mal abgesehen davon das es bei dem Budget auch kaum Alternativen gibt, ist das bildqualitativ ein ausgezeichneter Plasma.
Wichtig ist halt so zu kaufen, das du den Plasma Retour gehen lassen kannst bei zu lautem Plasma Buzz.
Auf den Hersteller Service sollte man sich da nicht verlassen, die haben meist Richtlinien von 35db, hast du ein Modell mit 32db bleibst du drauf sitzen.
Also unbedingt so kaufen, das du es im Notfall zurückgeben kannst.
Alternative zum PS58B850 wäre ansonsten noch der PS63B680.
Der hat dann nicht das flache Gehäuse der B850/859er Modelle und auch die etwas schlechtere AR-Filter Beschichtung.
Im abendlichen Wohnzimmer sind die Unterschiede aber wohl zu vernachlässigen.
Wenn also vorallem Diagonale zählt, wäre der PS63B680 auch einen Blick wert.
Von LG gibt es auch noch den PS8000 in 60 Zoll, bietet aber nach meinem Empfinden nicht ganz das bildqualitative Niveau der Samsung Plasmas.
Anschauen kann man sich den PS8000 aber auch mal, zumal es da nicht diese Häufung an Problemberichten gibt wie bei den Samsung Plasmas.
Allerdings solltest du nicht unterschätzen wieviel Strom ein solcher Riese zieht, dazu werden die auch ordentlich warm.
Im Sommer kann das also je nach Wohnungstemperatur ordentlich einheizen, dafür ist es halt im Winter angenehm

, wenn so ein Plasma Riese in 58, b.z.w. 63 Zoll mal ein paar Stunden läuft, kann das durchaus ein paar Grad ausmachen, kein Scherz.
Infos bekommst du ansonsten am besten über die Samsung B850/B859er im
Hifi Forum.
Wenn du ganz konkrete Fragen hast, die sich aus dem Wust an Informationen im Hifi Forum nicht ergeben, dann schreib dem User Warrior668 eine PM mit Grüssen von mir.
Der ist bezüglich der Samsung Plasmas der kompetenteste Ansprechpartner im Hifi Forum.