[Kaufberatung] Size does Matter - Rückpro ersetzen - Jetzt ?

KingKill

Urgestein
*UPDATE*

Ich brauch wieder nen großen TV.

So unten stehen die alten Fakten die nun wieder aktuell sind !

Ich hatte nun 3 Monate den PS58B859, der Bildtechnisch ein tolles Gerät war, das Surren aber der blanke Horror.
Nach langem Kampf mit Samsung und den ihren unfähigen Servicepartner wird der TV morgen zurück zu Saturn gehen und ich werde meine 2222€ zurückbekommen.

Daher roll ich meinen eigenen Thread wieder auf:

Die fakten unten sind fast gleich außer das ich umziehe und der abstand minimal kleiner wird, also so 3,5m. Trotzdem würde ich gerne etwas über 50" kaufen.
Die 2500€ wäre ich immer noch bereit auszugeben für ein Bildtechnisch sehr gutes Gerät ohne üblen Bug.

Nach den ersten recherchen kann bisher wohl nur von den neuen Panas sagen das sie wirklich gut sind, allerdings meinen die ja max 50" zu bauen und dem V20 eine ultra hässliche farbe zu spendieren !

Freu mich auf Tipps und Anregungen welche Geräte man beobachten soll, auch wenn sie vlt noch nicht verfügbar sind. Gekauft wird frühstens in 4 Wochen.

Hallo !

so die entscheidende Frage steht an - ist es Zeit für nen flachen ?

Momentan habe ich einen Sony KDS55A2000 Full-HD Rückpro, bin auch sehr zufrieden, aber der wunsch nach einem neuen Spielzeug ist mal wieder immens :d

Also Fakten:

TV-Typ:
Ich kenne viele Plasmas im bekanntenkreis und finde sie prima, ich denke also Plasma, aber man kann über alles nachdenken.
Größe: 55" - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4m
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 15 % HD-Material 20 % PS3 Spielen
Zuspieler: Digi Sat ( SD & HD ), PS3
Fernsehempfang: Digital SAT
Sonstige Anmerkungen: Würde mich besonders über Kuddels meinung freuen :xmas:
Preis: 1800 - 2500€

Tja oben steht fast alles - ich denke der SPrung vom KDS sollte schon deutlich sein oder ?

Das einzige Gerät was ich massiv im Blick habe ist der Samsung PS58B850...

Freue mich auf unterstützung beim Kauf :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pioneer PDP LX 5090
KRP 500A

das sind die beiden mit der besten Bildqualität. Gibts auch in 60", würden dann aber dein Limit sprengen.

Jap, die Pios sind super - das ist klar - aber den Schritt zu 50" werde ich nicht mehr verraften, daher fallen sie auch raus.

Und der 60er ist dann preislich doch in ganz anderen DImensionen.

Der Samsung B680 scheint auch noch interessant, mir is auch noch net ganz klar wo der unterschied zum B850 ist.

Plasma zum Spielen? Das könnte sich negativ auf die Lebensdauer auswirken, wenn du x Stunden spielst bezüglich den statischen Elementen des Spiels (Lebensenergie, Radar, etc).
Bei der Größe würde ich über einen Beamer mal nachdenken....

@sky: Den GW gibt es nur bis 50", der V ist richtig cool, der Preis aber leider jenseits von gut und böse.

@thesane: Ist das so kritisch ? Is ja net so das ich am Tag 5h Spiel - lass es in der woche 8h sein, am Tag vlt ma 1-2 am Stück.

Beamer kommt aufgrund von Wohnlicher gegebenheit net in frage, auch weil das Gerät alltagstauglich sein soll.

TheSane
Meinst du die Gefahr des einbrennens?
Das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm wie es mal war, wenn dann nur in der Anfangszeit.
Solange man nicht zig Stunden am Tag ein und das selbe Programm/Spiel laufen lässt ist alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
@sky: Ja eben das meinte ich auch - wie gesagt ich zocke schon, aber die Zeit wo ich das 8h am stück gemacht habe sind vorbei...

Ja den V10 finde ich auch genial, aber der Preisunterschied vom 50er zum 58er is echt übel...

Jup, ich wüde eventuell noch ein bißchen warten. Panasonic werkelt an einem Super Duper Panel mit den abgeworbenen Pioneer Mitarbeitern. Pioneer wird ja nichts mehr raus bringen. Release der Panasonic Geräte ist immer so gegen März. Teuerer werden die Teile wahrscheinlich bis dahin auch nicht. :)

Wenn dir der V10 gefällt ist am Besten du wartest, du bist ja noch zufrieden mit deinem Rückpro also ist der Kauf ja jetzt nicht dringend notwendig

Das stimmt - wobei die Geräte mit über 50" bei Pana wirklich immer sau teuer sind.....

Momentan bekomm ich halt vlt noch ne ganz nette Summe für den KDS, daher die überlegung. Und interessant ist halt das eben grade der PS58B850 für 1999€ zu haben ist.

Kenn den Samsung nicht aber Vergleich die beiden mal anhand von Tests und schau sie dir Live beim Händler an, nicht unbedingt MM & Co ;)

Ne MM kannst vergessen, war gestern da echt furchtbar.

Der V10 und der B850 werden gerne verglichen, findet man grade im englischen raum nen paar Threads.
Meist mit dem Ergebnis das sie sich wenig bis garnix nehmen und beides grandiose Geräte sind.

Guck mal im Hifi Forum, wollte mir den damals auch kaufen, leider hatte er Akustikproblem, sprich er hatte eine gewisses Eigenbrummen, was man auch auf die Entfernung noch gut hören konnte. Ich habe es jetzt nicht mehr verfolgt ob dies gelöst ist. Das Bild war auf jedenfall super.

die samsung modelle sind sehr günstig aber haben zumindest bei 50" probleme mit dem summen brummen sirren usw
die 58" modelle sollen aber fast nicht betroffen sein, denke das ist mal wieder das problem der billigen massenfertigung der gut gehenden 50" modelle

von der richtigen farbdarstellung (bzw in der möglichkeit diese einzustellen) sind sie etwas besser als der V10 wobei der im THX modus schon extrem gut eingestellt ist
der schwarzwert ist dagegen etwas schlechter als der vom V10 aber sie sind dünner von der bauweise

bei 2K stellt sich die V10 58" option aber so oder so nicht ;) da wirds schon eng mit der außwahl

Die Surr-Problematik besteht wohl auch in gewissem Maße bei den 58ern, aber eben nicht so ausgeprägt.

@nemesis: Eben, der V10 ist super, aber sicher nicht deutlich ebsser wie der B850, aber der Preisunterschied ist nicht zu rechtfertigen....

Wenn die Ungewissheit mit dem Surren nicht wäre, würde ich sagen "Schlag zu". :d
Manche haben ja xfach reklamiert gehabt bis sie eins bekommen haben was akzeptabel war, dafür muss man aber einfach auch die Zeit und Lust haben.

Eben, der V10 ist super, aber sicher nicht deutlich ebsser wie der B850, aber der Preisunterschied ist nicht zu rechtfertigen....

sagen wir zumindest nicht bei den 58"ern
von 2k auf 4,5k ist einfach völlig indiskutabel, keine frage
der eine punktet da der andere dort, dafür sind sie zu ähnlich

bei den 50" würde ich den preisaufschlag nur für die haptik, fernbedienung und für die geringere surr problematik in kauf nehmen
aber um den geht es ja nicht

Seh ich exakt so. Beim 50er würde ich auch richtung Pana gehen.

Das mit den Surren ist echt so ne sache bei den Samsung, hab da noch kein Gefühl für, wobei mein KDS hat ja auch Lüfter....

Darf man den auch einen detlichen Sprung erwarten vom KDS zum B850 ?

es wird zum teil aber von über 36db bei 3-4m gesprochen, das ist kein leises surren sondern schlicht und ergreifend völlig daneben

bildqualitativ würde ich sagen ist es eine deutliche steigerung
gerade in richtung kontrast und blickwinkel, da sind die rückpros ja nicht der bringer

ich muss aber wirklich sagen, bei 4m und wenn HD material zum tragen kommt würde ich den projektor nicht abschreiben
wohnliche gegebenheiten ziehen bei mir nicht, aktuelle geräte kann man fast überall aufstellen und alltagstauglichkeit ist auch gegeben
der TV bleibt für fernsehen und co und dort ist er unerläßlich der projektor ist am abend für filme und zum zocken
bei 4m sind auch 55-60" zu klein ;)

Ja das mit dem Surren ist ein echtes Problem, grade weils von Gerät zu Gerät wohl sehr verschieden ist.

Ne Beamer kommt wirklich nicht in Frage, grade weil ja meistens TV geguckt wird, und ich könnte viel bringen aber bei nem Beamer geb es hier nur stress - und so richtig Fan bin ich davon auch nicht.

Gibts den noch alternativen zum B850 ?

mir fällt nicht wirklich einer ein, zumindest nicht in der größe und vor allem mit dem budget

wenn du nur! tv schaust ist in projektor sicher nichts
aber nur so aus interesse, warum gäbe es dann tress bzw warum bist du dem so abgeneigt?
ich mein, das gerät ist unauffälliger als jeder tv, die leinwand kann man einfahren und das bild ist größer und besser als dein aktueller tv und in der preisklasse am abend so gut wie aktuelle tv geräte

Nein nur TV nicht, aber eben viel. Eben nicht nur ich sondern eben auch meine Freundin.

Meine Freundin schätzt unseren großen TV inzwischen, aber nen Beamer kann ich ihr nie im Leben verkaufen und das respektiere ich auch.

Solange du noch nciht verheiratet bist, setze es einfach durch. :d

Spaß bei Seite, wenn du die Zeit hast, dann probiere es mit dem Samsung und reklamiere Notfalls. Vielleicht kannste den ja auch kaufen, bevor du den anderen verkaufen würdest, ohne TV dazu sitzen wäre natürlich doof.

Beim Händler vor Ort kann man doch die Geräte auspacken und testen bis eins iO ist^^
Hat ein Kollege sogar mal bei MM gebracht, da musste der Verkäufer zig Kartons öffnen bis ihm ein Gerät passte :fresse:

Nein nur TV nicht, aber eben viel. Eben nicht nur ich sondern eben auch meine Freundin.

Meine Freundin schätzt unseren großen TV inzwischen, aber nen Beamer kann ich ihr nie im Leben verkaufen und das respektiere ich auch.

hmm gut kann ich zwar nicht im geringsten verstehen da ich nicht begreifen kann warum großer tv ja und kleiner projektor nein( zumal man wie gesagt nichts von den geräten sieht und sie nur vorteile haben)
aber das ist ja am ende auch dein ding, wollte es nur erwähnt haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh