...sinnvoller Tausch?

bondfreak

Enthusiast
Ich spiele mit dem gedanken meine jetztige windows-platte (WD Raptor 36 GB) zu verkaufen und dafür eine +80GB platte einzubauen, die dann wesentlich leiser läuft.
Ist das ganze performancetechnisch sinnvoll oder kostet mich das ganze zu viel leistung in sachen zugriffszeiten?
ich habe nach einer halben stunde google und hardwareluxx keine brauchbaren ergebnisse in sachen werte vergleichen gefunden...benchmarkwerte natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, seektimes wird die 80er langsamer sein, die reinen transferraten liegen bei einem aktuellen modell aber sicher höher als bei der 360GD

Beim arbeiten wird dir Windows etwas langsamer vorkommen, allerdings gewinnst du an einem deutlich besseren Arbeitsklima (wer arbeitet schon gerne unter Lärm *g*). Warum aber willst du nur eine 80gb Platte kaufen? Eine 160gb Platte kostet doch bestimmt nur nen paar Euro mehr.

Beim arbeiten wird dir Windows etwas langsamer vorkommen, allerdings gewinnst du an einem deutlich besseren Arbeitsklima (wer arbeitet schon gerne unter Lärm *g*). Warum aber willst du nur eine 80gb Platte kaufen? Eine 160gb Platte kostet doch bestimmt nur nen paar Euro mehr.

deswegen habe ich ja auch +80GB geschrieben ;)

+80 ist aber so als ob ich frage:
Ich kaufe mir ein neues Auto, ist das dann schneller als mein altes?

Es gibt auch laute Platte mit über 80gb...

+80 ist aber so als ob ich frage:
Ich kaufe mir ein neues Auto, ist das dann schneller als mein altes?

Es gibt auch laute Platte mit über 80gb...

die frage ging auch nicht davon aus, ob dann meine neue platte leiser oder lauter ist, sondern ob sich das ganze performancetechnisch vertreten lässt. und mit den +80 mein ich nur, dass ab 80 alles offen ist.
das ist dann ungefähr so als wenn ich nen auto kaufe und sage: alles ab nem 1,5l und mehr is ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh