• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sinnvolle Partitionierung?

C: system (~3GB)
D: programme & spiele (~31GB)

Oh ja, 3GB Windows partion... coole Sache.

Vorgestern beim Rechner von Mutter:
Mit ach und Krach geschaut, dass ich irgendwie Speicherplatz auf D (C ist boot-Partition) freimache durch Deinstallation von allem möglichen und ner totalen Abspeckkur, damit der Installer vom SP2 überhaupt starten könnte.
Dann fehlten im Endeffekt noch ein paar MB, die Insallation ist abgebrochen und hat die komplette Daten-Partition mit ind den Tod gerissen. :-[
War nen Tag lang mit Daten retten beschäftigt...
Jetzt hat sie ne 20GB Win-Parition und es gibt keine Probleme mehr. :bigok:
Nie mehr ne zu kleine Win-partition! (Waren im Übrigen auch 3GB)

31GB für Programme UND Spiele? Ich glaub die krieg ich alleine mim Steam-Ordner voll. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Dinge fangen an mit: Es war einmal ..... ;) :d
Früher waren die Festplatten halt klein. :teufel:
Aber mittlerweile will das Windows ja schon mehr. :(
Von irgendwelchen Anwendungen mal abgesehen.
Von daher am Anfang lieber etwas mehr als hinterher rumgurken zu müssen.

Oh ja, 3GB Windows partion... coole Sache.

ja, ist halt ein nlite-xp (abgespeckt). von den 3GB sind im durchschnitt auch nur 1,5-1,6GB belegt. :)

31GB für Programme UND Spiele? Ich glaub die krieg ich alleine mim Steam-Ordner voll. ^^

ich benutze meist nicht viele programme und meide aufgeblasene software, wie z.b. nero, da es ja meist wirklich guten, schlanken ersatz gibt, die den gleichen zweck erfüllen - teilweise sogar noch viel komfortabler.

zudem bin ich auch kein hardcore-zocker. ich hab im durchschnitt nur 4-6 spiele installiert. diese "programme & spiele"-partition ist auch nur mit ca. 18GB belegt. :)

dies ist meine individuelle partitionierung inkl. der partitionsgrössen - auf mein benutzerverhalten zugeschnitten. das ganze ist natürlich auch erst nach ner zeit entstanden.

bei mir belegt dafür dann die daten-platte viel speicherplatz von audio-files, samples, etc. durch das homerecording.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh