Sinnvolle Aufrüstung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

mein Rechner besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

AMD Phenom 9550 2,2 Ghz
AsRock A770 Crossfire
4 GB DDR2 800 Ram
Geforce GTX 650 Ti

Nun überlege ich entweder auf einen AMD Athlon II X2 270 zu wechseln - da dieser Pro Kern um gute 1200 mhz schneller wäre. Diesen könnte ich günstig kaufen.

Alternativ: Ein H67 Board und übergangsweise einen Celeron G1610 Ivy Bridge drauf. Hierbei weiß ich allerdings nicht, wie die Spieleperformance ist.

Anwendungsprofil:
Ab und zu spielen
Internet, Youtube

Hauptaufgabe:
Fotoverwaltung, RAW,HDR & Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke P c F a l k e,

ich bin am überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, den P 9550 zu behalten, wenn die AMD Aufrüstung nicht so viel Sinn macht - und später gleich auf ein gutes Board mit i3/i5 umzusteigen.

wieso nicht direkt ein z75/ z77 board und erstmal den g2030 drauf? dann kannst später immernoch einen i5 oder sogar i7 draufschnallen. Jetzt eine schlechte cpu und board zu kaufen, um in 2 Monaten nochmal alles zu kaufen sehe ich als sinnfrei an.

würde auf das bisherige Board ein phenom2 945 passen?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh