[Kaufberatung] Sinnvolle Aufrüstung?

fireballp

Enthusiast
Hallo,

habe unten stehendes System.

Ich spiele viel CS und immer mal ein aktuelles Spiel zwischendurch.

Weiterhin konvertiere ich natürlich viele Filme ins Desire Format.

Gibt es eine sinnvolle Aufrüstung für mein System, um mit ca 100-200 € einen spürbaren Leistungssprung zu realisieren.

Grüße

Tony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Prozessor könnte man evtl. noch nen gebrauchten Q6600 verbauen.
Zwecks Graka wäre die Auflösung interessant zu wissen?

Mit dem Q6600 kannst du dir aber je nachdem auch ein Ei legen; du hast keine Garantie, dass OC, selbst in Maßen möglich ist. Um an den e8400 @3,6 ran zu kommen müßte man schon etwas OC machen.
Bei der Grafikkarte ist wie Tankman schon sagt evtl. eher was drin, je nach Monitor.

Evtl. wäre auch ein Abverkauf der alten Teile + die 100-200 Euro für ein neues System in Betracht zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Q6600 kannst du dir aber je nachdem auch ein Ei legen; du hast keine Garantie, dass OC, selbst in Maßen möglich ist. Um an den e8400 @3,6 ran zu kommen müßte man schon etwas OC machen.
Bei der Grafikkarte ist wie Tankman schon sagt evtl. eher was drin, je nach Monitor.

Evtl. wäre auch ein Abverkauf der alten Teile + die 100-200 Euro für ein neues System in Betracht zu ziehen.

Gezockt wird an einem 24 Zoll fullhd.

Ich greife mal Tankman voraus und würde hier zuerst versuchen mit einer Grafikkarte mehr leistung zu erzielen.
6950 liegt zur Zeit im Trend, ebenso wäre die GTX560ti einen Blick wert.
Kleiner gehts mit der 6870 welcher aber ebensowenig wie die 470er noch sinnvoll erscheint bei den Preisen.

hier ein guter Thread noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
jo ich würd auch die graka tauschen,besonders die effekte sind weniger cpu lastig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh