Sinnvolle Aufrüstung meines Systems möglich?

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich bin momnetan am überlegen ob ich aufrüsten soll oder nicht (also noch 1/2 - 3/4 Jahr warten).

Hätte da gedacht meinen E6400 (atm @ 3,2Ghz) gegen einen E8400 der auf 4GHz getaktet werden soll auszutauschen.
Frage dazu gehen die 4GHz mit meinen Board und RAM oder werde ich da anderen RAM oder sogar ein anderes Board brauchen (wäre blöd, ich mag das P5B Deluxe... ein feines Teil :d)?

Bei der Graka weiss ich ned so recht wäre da ne 8800GTX (getaktet auf Ultra) ne merkliche Leistungssteigernug zu meiner OC'ed 8800GTS (G80)? Oder was für ne Graka wäre sinnvoller (wenn überhaupt)?

Auf dem System wird hauptsächlich gezockt mit 1680x1050er Auflösung und 16AF, AA je nach Game unterschiedlich z.B. BF2 8xQAA alles high und CoD4 2xAA (mehr geht ned ohne das ich unter konstant 60 FPS falle) alles high.

Preisrahmen wären ca. 600€

Mfg
BlackTemplar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten kannst dann spar noch ein paar euro und steig anfang nächsten Jahres auf den Nahelem um.

Eine GTX oder GTS G92 würde schon deutlich mehr Leistung bringen, allerdings soll ja nächsten Monat bereits die HD4000 Serie kommen, ich würde an deiner Stelle also warten. Oder umsteigen, falls du für deine Karte ein gutes Angebot bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh