sinnvoll aufrüsten

Das ist eine gute Frage hier.
Wenn man so im Schnitt über die Sigs schaut dann liegt die größte Verschwendung in viel zu teuren Mainboards. Gerade hier ist fast keine Differenzierung gegeben was die Leistung für Games angeht. Natürlich sollte Übertaktung möglich sein.
Die zweite Einsparung liegt im Kauf der GPUs. Da lassen sich mal locker 100€ sparen wenn man nicht das xy-etreme, xy-superclocked Modell nimmt sondern selber übertacktet.
Was der TE hier gut gemacht hat ist bei seiner CPU zu bleiben. Die Skylakes sind vom P/L total überteuert.
Soviel zum Thema Geldsparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards wählt man anhand der Ausstattung. Was jemand für sein Geld kauft, ist ja immer noch seine Sache.

Bei GPUs kann man vor allem sparen, wenn man nicht eine der besten Karten kauft.

ich würd ja bei einer TI bzw einer so teuren karte zu evga greifen

den dark rock hätte ich aber komplett getauscht. die montage ist eine frechheit. :)

EVGA ist nicht besser. Nur gehyped.

Es geht nicht um das Produkt selbst bei EVGA, sondern um den Service. Kein anderer Hersteller erlaubt es das Bios zu flashen, einen anderen Kühler draufzubauen und auch noch zu Übertakten ohne dass die Garantie verloren geht. Und wenn du aus einer GTX 980 Ti das maximale an Leistugn rausholen möchtest, dann musst du bei den meisten Karten das Bios flashen um das Powertarget anzuheben -> schwupss ist die Garantie weg und du bleibst im Fall eines Schadens auf den Kosten sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
du hast forensupport, deutschen kontakt und in münchen

bei gigabyte darfst du mit pech erstal in holland anrufen -.-

Hatte noch nie Probleme mit der Gigabyte. Trotz flashen ....
Ok wenn ich vorhätte meine TI unter Wasser zu setzen hast Du recht. Aber ansonsten ist Gigabyte sehr kulant.
Hatte Problem mit mein X99er und das war innerhalb 1 Woche getauscht.
Gigabyte hatte nach meiner Reklamation sofort ein neues geschickt und ich konnte danach erst das defekte zurückschicken.

- - - Updated - - -

du hast forensupport, deutschen kontakt und in münchen

bei gigabyte darfst du mit pech erstal in holland anrufen -.-

Aber laut Deiner Sig hast Du ja ebenfalls zu Gigabyte gegriffen ;-)

ja aber ich hab die karte zu release gekauft und das ist über 1 jahr her. heute würd ich zu evga greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh