Sinn oder Unsinn von Core2 Duo zu Phenom II (X3)?

Naja, das kann man so sehen oder so.
Ich muss für mein Geld arbeiten. Warum X4 kaufen wenn X3 für 20-30€ weniger reicht. Ist vielleicht klein krämerei, doch umgerechnet sind das 40-60 DM!!

Ich investiere lieber das Geld in mehr RAM oder besser Graka oder geh davon richtig saufen :bigok:

Hardwarekauf ist IMMER ein Verlustgeschäft!!!

Ich denke man versteht was ich meine!! Ich könnte noch zig Beispiele nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn oder Unsinn von Core2 Duo zu Phenom II?

[X] unsinn, solange man spiele ohne Quad-Support spielt.

ich selbst werde Quads überspringen, es dauert nicht mehr lang, dann gibt es 6 kerne. (kaufe ich aber auch erst, wenn es sich lohnt)

Zuletzt bearbeitet:
[X] unsinn, solange man spiele ohne Quad-Support spielt.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Doch was würdest du machen wenn deine 4GHz CPU nur noch mit 3,2Ghz wegen Mobo Defekt laufen würde?? Und du (bis jetzt) keinen äquivalent Ersatz bekommst?

4Ghz hätte ich gerne, aber meine prozi macht maximal 3,6Ghz bei guter vcore. :d

zu deiner frage:
ich würde mir wohl ein neues mobo holen um wieder 4ghz zu haben, ich habe nichts was 4 kerne bräuchte.

Hochqualifizierter @Amando: bitte, bitte nenne mir EIN Programm oder EIN Game, welches genau diese 3 Kerne unterstützt, ergo keinen 2-Kerner und keinen 4-Kerner.
Bitte nur ein Beispiel.

Meinen herzlichsten Dank im voraus

PS: vom X4 720 oder irgendwelchen Intel-CPU's war hier NIE die Rede.

1. Der X3 schliesst die Lücke zwischen Core 2 Duo u. den Quad-Cpu´s, egal ob Intel oder AMD
2. Wenn du dir meinen Link näher angeschaut hättest - dann würdest du auch verstehen dass er dieses mit Erfolg tut - nix mit halbes und ganzes
3. Lies dir mal die Überschrift durch dann wirst du festelllen müssen, dass es hier wohl hier über "Sinn u. Unsinn von Core2 Duo zu Phenom II" geht. Für dich noch eine kurze Erläuterung: Core 2 Duo = Intel, Phenom II, auch Daneb genannt = X3 bzw. X4 CPU´s.
4. X4 720 gibt es nicht, habe ich auch nicht geschrieben
5. Der X3 tritt gegen Intel´s Dual Core´s an, wenn du die Preise u. Benches vergleichst, dann würdest du es auch verstehen
6. Der Preisunterschied zwischen X3 720 BE u. X4 920 beträgt 40 €, dafür hat man aber auch einen BE. Hier geht es um Fakten, nicht welchen Kühler, wo dabei ist...wenn man dies u. das weg lassen würde. Kannst auch schreiben, dann lass das 500W Netzteil weg u. kauf dir 425 W - dann kostet die CPU das gleiche :stupid:

Tja, neue Mobo holen.....

Meins ist in RMA und 780i ist derzeit (noch) nicht lieferbar. Was macht man da? nimmt man ein P45 oder ein AMD???

Wenn ich mal was dazu sagen darf,wenn dir Intel mehr zusagt kauf dir ein Intel System,wenn dir AMD mehr zusagt dann AMD.

Derzeit würde ich glaube ich auf ein schönes Quadcore AMD System umrüsten weil es mal was neues "für mich" wäre^^

Und sinn oder unsinn bei Quadcore ist so eine Sache,ist übertakten den "sinnvoll",nein man puliert nur sein Selbstwertgefühl damit auf,was aber auch wieder auf Hobbys und so zurückzuführen ist finde ich.

Also schlussendlich würde ich mir:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

+einen Schönen Ram und das wärs!

Wenn ich mal was dazu sagen darf,wenn dir Intel mehr zusagt kauf dir ein Intel System,wenn dir AMD mehr zusagt dann AMD.

Derzeit würde ich glaube ich auf ein schönes Quadcore AMD System umrüsten weil es mal was neues "für mich" wäre^^

Und sinn oder unsinn bei Quadcore ist so eine Sache,ist übertakten den "sinnvoll",nein man puliert nur sein Selbstwertgefühl damit auf,was aber auch wieder auf Hobbys und so zurückzuführen ist finde ich.

Also schlussendlich würde ich mir:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

+einen Schönen Ram und das wärs!

Das ist mal ne Ansage!!! Endlich mal einer der mal eine konkrete Ansage macht!! :banana::banana::banana:

Mit dem Mobo wäre ich einverstanden. Die CPU ist zwar grundsätzlich nicht schlecht. Hat jedoch zu wenig Übertaktung Potenzial. Ein AMD 9xxx macht besten Falls 3GHZ vielleicht 3,2. Ein Deneb schafft 3,6 -3,8 mit viel Glück bis 4GHz. Das sind satte 700-1000 MHz mehr. Das macht schon was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine X3 720 BE CPU + Gigabyte MA770 UD3 nehmen, wärst mit ca. 190 € dabei. Habe diese Kombi auch, läuft auf 3.5 Ghz mit 1.41V, mehr geht bestimmt auch, aber dann lohnt sich meiner Meinung nach nicht die Spannungserhöhung u. Temp. Anstieg. Ich habe mich für diese Zwischenlösung entschieden, da noch nicht alles 3 bzw. auf 4 Cores optimiert ist.

Ich hatte jetzt nur bei Geizhals mal gekuckt bin nich bei AMd up to date^^

Aber was ich halt damit sagen möchte ist kauf dir jetzt ein schönes AMD System,und kucke ob du zufireden bist,wenn du es nicht bist baust du wieder halt auf intel um!

Naja, ich bin zwar ein "Luxxler" aber alle paar Wochen umrüsten..... die zeiten sind bei mir vorbei.

Wenn ich mich für ein Sys entscheide, dann bleibe ich eine Zeit lang dabei. Höchstens ein CPU Wechsel würde ich durchführen.
Höchsten alle 6 Monate käme ein Systemwechsel in Frage.

Also ich finde immer wieder blöd das die leute sagen es "lohnt" nicht einen Quadcore zu kaufen,lohnt es sich den ein Porsche zu kaufen?....oder was weiß ich was

Ich werde mir in näshstes zeit einen Quadcore kaufen,da es für Zukunft besser ist und da kann man mir jetzt erzählen was man will^^

@madjin,dann investier jetzt einmal richtig,weil ich hab da mitlereile so ein Sprichwort.

Wer einmal spart,zahlt 2 mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Quadcore???

Klar, wäre die einfachste Lösung. Doch gerade das ausreizen macht die Sache interssant.

Wenn ein 3 Core maximale Ergebnisse erzielen würde macht die Sache interessant.

Klar is ein Porsche schneller wie ein Golf TDI. Doch dein TDI auszureizen macht spass ;)

Gut,ich hab meinen Senf jetzt dazu gegeben,und du weißt wie ichs machen würde,was du dir genau für einen holst ist dir ja überlassen,aber einen Fehler macht man mitlerweile mit AMD nicht mehr,die Zeiten waren mal wo ich gesagt hätte ganß klar Intel.

Ehrlich gesagt muss ich gestehen das die AMD's sind inzwischen wieder ziemlich gut im Geschäft. Darum meine Überlegung.....

Boa,wie schnell antwortest du,tippst du jeder Sec F5:fresse:

Wenn ich jetzt ein System kaufen könnte 100% AMD einfach weil ich AMD auch mal kennlern möchte,hatte jetzt 3 Jahre intensiv intel!

Boa,wie schnell antwortest du,tippst du jeder Sec F5:fresse:

Wenn ich jetzt ein System kaufen könnte 100% AMD einfach weil ich AMD auch mal kennlern möchte,hatte jetzt 3 Jahre intensiv intel!

Tja mit 4 Jacky/Cola instus wärst du auch schnell :bigok: :heuldoch:

Im Ernst..... AMD braucht sich derzeit nicht wirklich zu verstecken. Insbesondere in Bezug auf den Preisvorteil. Da braucht man nicht die Leistungskrone zu erobern :)

Ich würde eine X3 720 BE CPU + Gigabyte MA770 UD3 nehmen, wärst mit ca. 190 € dabei. Habe diese Kombi auch, läuft auf 3.5 Ghz mit 1.41V, mehr geht bestimmt auch, aber dann lohnt sich meiner Meinung nach nicht die Spannungserhöhung u. Temp. Anstieg. Ich habe mich für diese Zwischenlösung entschieden, da noch nicht alles 3 bzw. auf 4 Cores optimiert ist.

mit was fuer ram laeuft das dann? DDR2 oder 3? kann das ueberhaupt DDR3?
und die machen nur dual kein triple channel stimmts?

das ud3 ist ein am2+ board. der x3 hat ja einen speichercontroller für ddr2 und ddr3.

triple chanel gibt es ausschliesslich bei intel, amd bietet nach wie vor dual chanel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh