Singlesided

deinpapa

Neuling
Hallo,

Mein Rechner macht bei memtest Fehler, sobald er doublesided Riegel drin hat, egal ob ein riegel DS oder 4 Riegel doublesided, sofort fehler bei Memtest.

Hatte 4x512MB Infineon 6A, 2x512MB OCZ GOLD EL, jeder riegel allein und auch egal in welcher konstellation ich die reigel zusammen reinstecke, Memtest fehler.

Nun habe ich 4x256MB singlesided Infineon 6A, 3 Riegel laufen alle tests (0-10#) Fehlerfrei durch, einer macht Fehler!

Wie es wohl aussieht, brauche ich Singlesided reigel oder versteh ich da was falsch!

Welche Riegel 2x512MB sind Singlesided, sollen aber auch CL2-2-2-5 1T schaffen!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf 2 T bw CPC disabled gestellt?

Mit 1T und 4 Doublesided wirds fast nie was.

Versuch doch mal immer 1 Pärchen einzeln zu testen!

Hab im Moment 2x OCZ PC3200 EL und 2x ExtrEme Memory PC 3700 Kit drin, alle double-sided und auf 1T kein Problem! Deswegen bin ich kritisch gegenüber den 1T Bugs...

Achja, Timings auf 2.5-2-2-5 und halt 1T

So, war gestern bei alternate und habe gemeint die Riegel machen fehler, nach 2stunden heißt es: keine Fehler gefunden, der Ram ist ok.

Super, zu meiner schwester an den rechner, siehe da, genauso, fehler @DDR333!

Der Ram soll angeblich CL2-2-2-5 @400mhz machen, der schafft memtest nicht fehlerfrei @ 333Mhz CL 2,5-4-4-8 (mit CL3 bootet der rechner nicht) in keinem der beiden rechner läuft der Speicher Fehlerfrei!!!!

OZC GOLD EL PC3200

Meine Schwester hat ein Sockel A system, ich halt S939.

ist es nicht selbstverständlich das der RAM 1T schaffen muss bei seinen angegebenen latenzen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist das sicher nicht, solange das nicht spezifiziert ist.
Desweiteren ist 1T / 2T eher ne Sache des Memroycontrollers als vom Speicher.

Bei der Anzahl an Riegeln die Du getestet hast, gehe ich aber eher davon aus, dass entweder Dein Board, oder Deine CPU da nicht mitmacht.

habe jetzt mal @ 2T getestet, läuft......

Super, 170,-€ für die Tonne, hätte ich mir lieber stinknormalen speicher geholt!

-----edit.-------------

aber die Infineon 6A singlesided 256MB haben es ja fehlerfrei gepackt! @1T :motz:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
^^ Wie gesagt, tendiere ich eher dazu das Problem bei Mobo/CPU anzusiedeln.

OT: PM :d

Falls jemand über diesen Thread stolpert, das Problem war das Mainboard, habe mir einen neuen Rachner zusammengeschraubt und den Speicher in diesem neuen system getestet!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh