Singlesided und Dobbelsided RAM

Dragonheart

Neuling
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach neuem RAM und habe festgestellt das Corsair oder Kingston keine Angaben machen ob es sich um SS oder DS RAM handelt. Im Datenblatt von Kingston glaube ich am Bild erkennen zu können das es DS RAM ist. Kann es sein das fast alle DS RAM sind?
Der Hintergrund ist das ich langfristig 2 GB haben möchte (viel Bildbearbeitung). Ich kann mir aber zunächst nur 1GB leisten. Daher hatte ich mir schon ein paar Kingston Module 2x512 CL2-3-2-6 ausgesucht.
Dann habe ich aber in der Bedienungsanleitung von meinen ABIT AV8 Board gelesen, dass wenn ich alle 4 Bänke benutze (erweiterung auf 2GB) der DS DRAM nur mit 333MHz läuft. Bei SS RAM aber mit 400MHz. Natürlich möchte ich die 400MHz. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Irgendwelche Vorschläge?
Möchte kein oder wenig Overclocking betreiben.

Danke für Vorschläge
Thomas Fuchs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter anderem ist die erzielbare Taktfrequenz auch von der Revision des Speichercontrollers abhängig. Venice soll theoretisch auch 4xDS unterstützen. Bisherigen Tests diesbezüglich wären für mich auch sehr interessant. Auch bzgl. ob man 1T erreichen kann - was wünschenswert wäre. Ich vermute, dass die Biosversion Deines Boards, die den Venice unterstützt vermutlich auch 4DS zulassen wird - evtl. auch mit DDR400.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh