Single Slotblech, woher? Durch Wakü braucht Dualslot GraKa nur noch einen Steckplatz

drmaniac

Enthusiast
Moin ;)

Wenn man eine GTX280 oder sonst eine dualslot GraKa mit Wasser kühlt, braucht sie vom Platz her nur noch einen Slot.

Um aber den freigewordenen Slot nicht zu verschenken, müsste ich auch ein anderes, single, Slotblech auf die Grafikkarte schrauben.

Woher bekommt man den sowas?? (in dem Fall : 2 x DVI Out und einmal TV Out...

Ich werd den Teufel run und das vorhandene absägen, weil ich die GraKa irgendwann später ja mal wieder verkaufen will ;)

um also aus so einem Monster

graka_alt517.jpg

Mit einem Wakü

graka_h2o482.jpg

eine flasche Flunder machen zu können, brauch ich so ne Blende:

graka_neu919.jpg

Any Ideas?

.

:)

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die Blender meiner 8800 gtx schlicht und einfach auseinander gesägt und ein wenig gefeilt
da sieht man überhapt nichts
ist dan auch immernoch orginal schwarz und nicht verzinkt.

Oder defekte Karten alla 6800, bei der Bucht ersteigern für 1, 2€ und Slotblech davon nehmen.

Edit:

Meine sieht wohl morgen so aus ;)

474_gpu_x2_g200_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber 8,-EUR für dieses Slotblech ist ja Wucher. Mein Gott! Das ist ja fast so schlimm wie die obligatorischen 5,-EUR für die sogenannten "Mainboardbatterien". Ne ne, was ne Frechheit. Aber kann's ja irgendwie verstehen, denn die sonstigen Möglichkeiten an ein solches Slotblech zu kommen sind ja nicht grade üppig vorhanden. Trotzdem ändert's leider nichts am Wucherpreis für dieses Stückchen Blech.

Ich würde das Slotblech zersägen.
1. Der Schnitt wird von den Streben des Gehäuses eeh verdeckt
2. Sollte man zwecks Verkauf wieder auf LuKü zurückrüsten kann man wie man auf dem ersten Bild sieht sogar die getrennte Blende an den 2 Schrauben obem am KüKö wieder anschrauben, sollte der Stabilität nichts tun.
3. Wie ästhetisch muss man veranlagt sein um da noch Geld für ne 1 Slot Blende für 5-10 euro + Versand auszugeben, wenn man einfach zum nächsten metallverarbeitenden Betrieb gehen kann und dem Azubi 5eu in die Hand drückt, der geht damit zur Bandsäge und schleifts glatt und du hast meiner Meinung nach die beste Lösung

Ein ähnliches Slotblech hab ich noch rumliegen. Das Slotblech ist ein Fremdfabrikat und wurde mit einem Arctic Cooling Silencer geliefert ;)

Genauergesagt gleich. Eine Geforce 6800Ultra mit 2x DVI + 1 Svideo Ausgang sieht vom Anschluss her 100%ig so aus wie neuere Nvidia Grafikkarten. Da hat sich heute nicht viel verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh