Single-Slot Graka

WaDenKraMpF

Neuling
Hoi,
ich such für nen Kumpel ne vernünftige Grafikkarte mit single-Slot Kühlung, da bei ihm nich mehr reinpasst...
die 4870/4890 gibts ja anscheinend nur mit Dualslot oder? Ist schon bekannt ob es die 5770 demnächst mit Singleslot geben wird?

Es soll ja die GTX 260 geben, aber find ich da keine verfügbare mit singleslot kühlung -.-

Ansonsten muss wohl ne 9800gt ran...

Jmd ne Ahnung obs noch brauchbare Single-Slot grakas gibt?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist der Lüfter aber sehr schlecht positioniert. Der sollte auf der anderen Seite sein, da wird er nämlich eher nicht durch eine PCI Karte verdeckt sein.

das ist halt der nachteil bei solchen lösungen,meine Toxic 3870 hat auch nich lange gelebt :hmm:

Problem bei den RV8x0er GPUs ist der Support von Eyefinity... Und der besagt, du kannst zwei HDMI/DVI/Analagausgänge + einen nativen DP Ausgang auf der Karte gleichzeitig nutzen...

Was wiederum bedeutet, das die Karten idR alle mindestens zwei mal DVI (inkl. Analog) haben und einen DP Port...
Im Ref. Layout wird gleich noch ein HDMI Port verbaut und man spart sich den DVI to HDMI Adapter um möglichst große Anschlussvielfalt zu haben.

All diese Anschlüsse wird es aber nie auf nur einer Slotblende geben, dementsprechend werden wohl nur die aller wenigsten RV8x0er GPUs mit SingleSlot kommen, selbst dei kleinsten Modelle werden wohl teils auch Dualslot werden (der Anschlüsse wegen)

Schmeckt mir auch net so ganz, hatte durchaus drauf gehofft zwei SingleSlot HD5850 GPUs im CF zu nutzen... Da ich aber nur drei unmittelbar übereinander liegende PCIe Slots auf dem Baoard hab und in den 8x Slot (der in der Mitte ist) der Raidcontroller muss, wird das wohl nix werden...

EDIT:
Es wird aber früher oder Später eine SIX Version der großen HD58xx Karten geben (mit 6 DP Ausgängen)
Hier könnte man über nicht aktive DP to DVI/HDMI Adapter auch zwei Ausgänge rausführen und mit ner Wakü oder nem alternativ SingleSlot Kühler die Karte auf SingleSlot trimmen... Von der Abwärme her sollte zumindest die HD5850 das durchaus abhalten können...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh