Single-sided Speicher Dualchannel-fähig?

Sambuca

Neuling
Hi Leute,

steht ja im Prinzip schon im Topic. Ich hab 512DDR-Ram single-sided speicher und möchte da noch nen riegel dazuholen. Kann ich 2 single-sided Module im dualchannel laufen lassen? Wenn nein, was meint ihr? 2 neue Module kaufen oder eins dazu? Viel ocen möcht ich nicht, n paar mhz wärn aber garnich mal so verkehrt.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Sambuca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 1 512 SS MDT, dann geht auch DC.
Übertakten geht bei den SS aber kaum.

Spricht nix dagegen. Sieh aber zu, nochmal exakt das gleiche Modul zu erwischen, wenn nicht, kauf Dir lieber 2 neue (identische).

naja,viel geht da nicht mit übertakten.habe immo auch 2 ss mdt module drin,die laufen 2.5 3 3 8 @ 219mhz.frage,würden die auch mit 1t so laufen?

schonmal was von selber testen gehört?? immer diese deppenfragen ala wie weit kann ich nen a64 xxxx takten??? :motz:

sachma peilt ihrs nicht, dass das von jedem sys zu nem andern unterschiedlich ist?? man sowas regt mich vielleicht auf!

2 Unterschiedliche Speicherriegel im DC laufen zu lassen ist zumindest bei Boards mit IntelChipsatz kein Problem.

Sie müssen natürlich beide bei gleicher Frequenz und Timings laufen können

Stell einfach auf 1T ... etweder es läuft oder es läuft nicht. Kaputt gehen tut da nix.

@Warhead
zügel dich doch bitte ein wenig. Kannst ihn ja mal freundlich auf unsere Suchfunktion hinweisen. Aber direkt so auszuticken ist hier nicht angebracht. Auch wenn hier leider immer die gleichen lässtigen Fragen dieser Art auftauchen. Antowrte vernümpftig oder bitte gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
schonmal was von selber testen gehört?? immer diese deppenfragen ala wie weit kann ich nen a64 xxxx takten??? :motz:

sachma peilt ihrs nicht, dass das von jedem sys zu nem andern unterschiedlich ist?? man sowas regt mich vielleicht auf!

ähm,gehts noch?ich habe überhaupt nicht gefragt wie weit ich takten kann.nur ob 1t laufen würde.ein forum ist dazu da um erfahrungen und meinungen auszutauschen.und vielleicht hat ein user damit erfahrung ob die riegel damit 1t machen,damit könnte ich ein cmos clear sparen wenns net gehen würde.
ein entäuschter pallmall,der so einen umgangston nicht gewohnt ist. :rolleyes:

hallo
als board dient mir ein asus a8n sli premium.speicher läuft mit 333mhz,cpu-fsb mit 267.
vielen dank für antworten.

Pallmall schrieb:
hallo
als board dient mir ein asus a8n sli premium.speicher läuft mit 333mhz,cpu-fsb mit 267.
vielen dank für antworten.

kannste das wenigstens auch so darstellen, dass man das versteht?

Pallmall schrieb:
ähm,gehts noch?ich habe überhaupt nicht gefragt wie weit ich takten kann.nur ob 1t laufen würde.ein forum ist dazu da um erfahrungen und meinungen auszutauschen.und vielleicht hat ein user damit erfahrung ob die riegel damit 1t machen,damit könnte ich ein cmos clear sparen wenns net gehen würde.
ein entäuschter pallmall,der so einen umgangston nicht gewohnt ist. :rolleyes:

das mit dem 1T ist aber ganz genauso eine frage, als wie die taktfrage...
und nen cmosclear, ist ja auch ne ganz umständliche sache... :drool:

btw: wer lesen kann ist klar im vorteil! wenn du meinen ersten post lesen würdest, würdest du feststellen, dass du völlig falsche sachen interpretierst, evtl weil dir das wörtchen "ala" nicht bekannt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
kannste das wenigstens auch so darstellen, dass man das versteht?

sorry,ich dachte den profis würden die angaben langen.
cpu=9x
ht=3x
chipset=267mhz
ram=ddr333
ergibt,cpu=2403mhz
ram=218mhz
ht=801mhz

das mit dem 1T ist aber ganz genauso eine frage, als wie die taktfrage...
und nen cmosclear, ist ja auch ne ganz umständliche sache... :drool:

ein cmosclear ist keine umständliche sache,aber ich dachte es wäre einfacher die frage zu beantworten als den pc ständig auf und ab zubauen,weil meiner nen bischen eingebaut ist.in meiner naivität hatte ich gedacht das sone frage nicht solch ein theater hervor bringen würde,sorry.

btw: wer lesen kann ist klar im vorteil! wenn du meinen ersten post lesen würdest, würdest du feststellen, dass du völlig falsche sachen interpretierst, evtl weil dir das wörtchen "ala" nicht bekannt ist...

ich habe das nicht falsch verstanden,nur der ton macht die musik.man kann user auch freundlicher behandeln.

mfg pallmall

sorry, nochma ne dumme frage: würden 1,5gb, also 3x512 riegel auch im dualchannel laufen? die 2x512er sind grad so billig ;) wie gesagt sorry aber hab net soviel plan von ram

Geht nicht!
Also entweder 2*xMB oder 4*xMB

Giing nurmal glaube ich nur bei den NForce2-U400 Chipsätzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh