Single Raptor oder Samsung Raid 0 - Performance?

En!gma

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat vor sich nen neuen Rechner für die Arbeit zu kaufen. Weiß jetzt zwar nicht genau was er damit vorhat aber er möchte unbedingt ne Raptor WD1500AD einbauen weil die angeblich geht wie die Hölle :fire:

Nun wollte ich wissen ob ein Raid 0 System besser performt als eine einzelne Raptor WD1500AD. Dann wär noch interessant...
- ist die Raptor sehr laut ? (soll dann evtl in nen Silentmaxx HD Gehäuse)
- um wieviel % ist das eine System schneller oder langsamer (Lese- Schreibspeed min - max) (gegen ein normales Raid 0 mit guten 7200 Platten)

Ein paar Erfahrungsberichte eurerseits würden mir auch sehr helfen

Dann schonmal danke an euch!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raid0 ist schneller als eine raptor

aber bzgl zugriffszeit isse besser aber kA wie sich das in real auswirkt

thx soweit

so jetzt noch ein paar mehr Meinungen......

Huhu:wink:

huhu 2

Zuletzt bearbeitet:
ein raid0 aus 2 normalen platten ist nicht schneller als eine 150gb raptor alleine (AUSSER du meinst seq. transferrate - aber zu 99.99% sagt diese rein GAR NICHTS über die reallife performance aus (programme/games))

vergleichbar mit PS

wow toll auto A hat 800PS und auto B nur 700ps - is ja ganz klar auto B muss besser sein?

auto A ist ein Bus der deutschen Bahn und auto B Renault F1 wagen - was is wohl schneller ;)

halte raid0 aus 2 samsung platten für sehr mutig -.-

Wieso sollte ein RAID 0 mit Samsung Platten mutig sein?

Ich selber habe seit über einem Jahr ein RAID 0 mit 2 Samsung SP2004C und das läuft immer noch wie ne 1.

Danke danke, da weiß ich ja jetzt bescheid....

Hab mir den Thread mal durchgelesen und bin ziemlich überrascht...

Dann wäre ja jetzt alles geklärt... Dann danke ich euch (auch im Namen meiner Eltern ;) )

En!gma yahoo1 schrieb:
- ist die Raptor sehr laut ? (soll dann evtl in nen Silentmaxx HD Gehäuse)

Laut Forumtest viel zu laut. Deshabl auch kein Kaufgrund für mich.
Ansonsten sind die Datentransferraten von den Raptor schon geil :p

Zuletzt bearbeitet:
will nich mehr als 120 Gigabite für ne neue HDD
ausgeben. Zwischen 300-400€ sollte sie groß sein.
Einfache Frage : welche is die beste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh