Single Channel und Dual Channel mischen

elCh90

Enthusiast
Hallo zusammen,
mir ist heute beim Versuch die Kühler auf meinem Ram zu entfernen einer der beiden: 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
kaputt gegangen :wall:.
Ich wollte aber trotzdem 16 GB haben und jetz wäre meine Frage ob ich ohne weiteres den noch funktionierenden Ram und diesen hier:8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Single - Hardware,
mischen kann oder funktioniert das nicht?
Mainboard wäre das hier:Asus Maximus VI Impact Mainboard Sockel 1150: Amazon.de: Computer & Zubehör
Schonmal vielen dank für eure Mühen.

Liebe Grüße,
elCh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann Dir keiner genau sagen, da ist halt testen angesagt.
Oder gleich ein neues Kitt kaufen und diesmal Finger weg von den Kühlern. ;)

Theoretisch müsste das klappen, das ist lediglich ein SINGLE Modul. Sprich einer, nicht mehrere.
Ob Dualchannel mit zwei verschiedenen Modulen klappt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber ich gehe stark davon aus, dass dein PC mit den zwei verschiedenen Modulen funktionieren wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh