Singelside besser als Doubleside

ram99

Neuling
Hallo
Suche gerade für mein Nforce2 2X512MB Speicher. Bin dabie auf die MDT Singelside Riegel gestoßen.

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=20420

Ist das richtig das Singelside mehr Takt verkraften. Kennt jemand diesen Speicher und weiß ob der auf nforce2 problemlos läuft. Würde gern über 200 FSB fahren. Kennt jemand den Spannungsbereich von den Riegeln.

Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Singelsided Riegel lassen sich meist nicht so gut Takten wie Doublesieded!
Allerdingings verkraftet der nforce 2 singelsided Riegel besser und die MDT sollten schon mehr als 210 mhz schaffen.

Allerdingings verkraftet der nforce 2 singelsided Riegel besser und die MDT sollten schon mehr als 210 mhz schaffen.
Wenn der NF2 die SS erkennen, dann sollten sie gut laufen.
Sind das BGA Module...

Also auf dem A8V-Deluxe laufen SS Module besser als DS
Hatte darauf 2x256 SS Infineon Riegel auf 3-4-4-8 1T 270Mhz.

17206test.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die SS MDTs nicht mehr so berauschend seit das BGAs sind.

Habe hier noch einige rumliegen, weil ich die nicht mehr verbaue.

Zu den Alten kann ich besseres sagen.

Beim Ueber-Mogel-Bios verkraften die bestimmt über 210MHz - beim 1008er hatte ich auch schon ein paar wo bei 208MHz Schluß war
(Allerdings war das bei 3x512MB).

Wenn man das Preis-Leistung-Verhältnis miteinbezieht sind die aber natürlich fast unschlagbar.

Das spielt aber bei den Systemen die ich zusammenbaue nur eine untergeordnete Rolle.

DerHeimatlose

PS: Vielleicht laufen die BGAs auch nur auf dem NForce2 net so dolle ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so jetzt nicht so vergleichen.

Ich statte die Platinen ja immer mit 3 x 512MB aus und da liefen die alten SS schon besser als die DS.

Das die DS bei bis zu 1GB besser laufen sollen (vorallem auf anderen nicht NForce2 Boards) habe ich auch schon öfters gehört.

DerHeimatlose

PS: Ich habe natürlich nicht schon immer soviel Ram pro Board verbaut, aber als 1GB oder gar 512MB noch aktuell war hatte ich noch keine MDTs benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee.

Ein Bekannter schreibt speziell angepaßte Softwareprogramme für Firmen und liefert aus Gründen der Stabilität gleich die kompletten Systeme mit Netzwerk etc. zusammen dazu.

Die Systeme müssen preiswert (nicht billig), stabil und mit verbreiteter Hardware drin sein.

Und da immer mindestens 1.5GB eingebaut werden müssen und der 939 Sockel bis vor kurzem Speichermäßig noch nicht so ausgereift war (vom 754 ganz zu schweigen) werden halt Athlon XPs genommen.

Im Moment halt XP-Ms wegen der Leistung (laufen alle bei 2500MHz).

Angeblich sollen die auch noch bis Mitte 2006 weitergenommen werden um dann gleich auf Athlon 64 mit DDR2 umzusatteln.

Ich helfe dem halt manchmal wenn es eng wird.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß noch dazusagen, daß die alle aber mehr MHz schaffen würden.

Also da sind immer noch so 80-100MHz Luft nach oben.

Und die werden dann auch nicht mit 1.9V oder so gefahren, sondern mit noch annehmbaren Voltzahlen bei sehr guter Kühlung.

Leider bekommt man immer weniger XP-Ms die das schaffen.

Es geht halt darum bei einem Defekt immer möglichst schnell Ersatz zu haben, weil weitverbreitete selektierte Komponente verwendet werden.

Ein Prozzi ist übrigends bisher noch nicht kaputt gegangen, wenn er die Testphase mitgemacht hatte.

Ich weiß ja nicht wie das bei Intel ist, aber die AMDs können eine ganze Menge an schlechter Behandlung vertragen ohne die Füße zu strecken.

DerHeimatlose

Also SS sind eigentlich nur bei S754 sinnvoll.
Ansonsten würde ich zu DS raten, da sie billiger sind und schon wie oben gesagt sind die bei OC besser.

Ich hatte mal 2x512 MDT und die waren DS und die gingen auf meinem NF2 richtig gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh