NeXwaVe
Enthusiast
Ich wollte heute mal ne Datei von 2 Gig von einer meiner Platten auf die andere laden, auf einmal gibs nen klick und dann rattert das Ding los als würd ne schallgedämpfte M60 neben mir losrattern, immer nur so klick, klick,klick die Platte wird immer lauter und lauter... Windows fing erst ganz langsam mit 10 Minuten an, zum verschieben, dann wurdens 20, 30, 60, bis es auf 120 Minuten kroch....sonst war nichts an..es wurde nichts verschoben...und normalerweise geht das tutti flotti...so ich erstmal auf HDD Health geschaut und was steht da nearster Tec 2.11.2006
bei beiden Platten...ich erstmal...richtig muffen saußen bekommen..so auf Seagate Seite gegangen und erst mal so nen Tool wo de über Disketten im Bios deine Seagate Platten testen kannst....so Ergebniss nach ungefähr 5,5 Stunden Laufzeit :
Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (BIOS-Festplatte (80 hex) 200 GBYTES)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Partition 1 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 2 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 3 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 4 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Platte 2:
Festplatte 2 (BIOS-Festplatte (81 hex) 200 GBYTES)
Partition 1 (Windows) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 5 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 6 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 7 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 8 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 9 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 10 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 11 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 12 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 13 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden
So mich hats erstmal voll vom Sessel gehaun...so nach meiner Meinung steht da jetzt Platte am Arsch...schnell Daten sichern...solange weitermachen bis nix mehr funktioniert...zum meinen PC Fritzen rennen wo ich die Dinger bestellt hab auf der Matte stehn und sagen "Will neue"!! Oder was bedeutet das da oben??
Mein Pc wird auch langsamer...gerade beim booten....dauert ne Ewigkeit..
So da die Dinger auf alle Fälle noch Garantie haben und ich dem Pc Fritzen der hier um die Ecke is auf alle Fälle wenn die Dinger kaputt sind neue haben will und auch neue bekomme geht es mir vorrangig um meine Datensicherung. So hier im Haus ist noch nen Rechner mit fast leeren 250 Gig Sata Platte wo meine 150 Gig die ich Speichern will locker draufpassen, nur is da auch Windows drauf. So wenn ich jetzt die Platte nehme bei mir dranschließe, von meine Boot Platte boote meine Daten schnell auf die 250 Gig Platte rüberziehe wieder abkoppel...kann da irgentwie das Windows von der 250 Gig Platte beschädigt werden??? Sind ja dann 1 Rechner und 2 Windows...ich boote zwar nur von meiner Platte...aber überschreibt mein Windows da irgentwas von anderen Windows?? Weil das andere Windows soll nicht in Mitleidenschaft gezwungen werden.....
So Platten sind Seagate ST3200822AS
bei beiden Platten...ich erstmal...richtig muffen saußen bekommen..so auf Seagate Seite gegangen und erst mal so nen Tool wo de über Disketten im Bios deine Seagate Platten testen kannst....so Ergebniss nach ungefähr 5,5 Stunden Laufzeit :Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (BIOS-Festplatte (80 hex) 200 GBYTES)
Partition 1 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Platte 2:
Festplatte 2 (BIOS-Festplatte (81 hex) 200 GBYTES)
Partition 1 (Windows) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 5 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 6 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 7 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 8 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 9 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 10 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 11 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 12 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Partition 13 () Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden
So mich hats erstmal voll vom Sessel gehaun...so nach meiner Meinung steht da jetzt Platte am Arsch...schnell Daten sichern...solange weitermachen bis nix mehr funktioniert...zum meinen PC Fritzen rennen wo ich die Dinger bestellt hab auf der Matte stehn und sagen "Will neue"!! Oder was bedeutet das da oben??
Mein Pc wird auch langsamer...gerade beim booten....dauert ne Ewigkeit..
So da die Dinger auf alle Fälle noch Garantie haben und ich dem Pc Fritzen der hier um die Ecke is auf alle Fälle wenn die Dinger kaputt sind neue haben will und auch neue bekomme geht es mir vorrangig um meine Datensicherung. So hier im Haus ist noch nen Rechner mit fast leeren 250 Gig Sata Platte wo meine 150 Gig die ich Speichern will locker draufpassen, nur is da auch Windows drauf. So wenn ich jetzt die Platte nehme bei mir dranschließe, von meine Boot Platte boote meine Daten schnell auf die 250 Gig Platte rüberziehe wieder abkoppel...kann da irgentwie das Windows von der 250 Gig Platte beschädigt werden??? Sind ja dann 1 Rechner und 2 Windows...ich boote zwar nur von meiner Platte...aber überschreibt mein Windows da irgentwas von anderen Windows?? Weil das andere Windows soll nicht in Mitleidenschaft gezwungen werden.....
So Platten sind Seagate ST3200822AS
Zuletzt bearbeitet: