Sind meine HDMI und DVI Ports an meiner GTX 1070 kaputt?

bastelDaniel

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
4
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gainward GTX 1070. Die Karte hat 3xDP(Displayports) 1xHDMI und 1xDVI-I (digital). An einem DP betreibe ich mit einem DP zu DVI Kabel einen 1080p Monitor. An einem weiteren DP habe ich mein TV (@1080p). An einem dritten DP habe ich einen 1080p Monitor per DP zu Sub-D (alter VGA-Anschluss) @1080p drann. Soweit Funktioniert Monitor-Setup. Aber wenn ich jetzt einen Monitor per freien DVI oder HDMI-Port anschliesse, dann zeigte er Monitor an das er kein Signal bekommt.
Kann es sein dass die zwei Ports (DVI und HDMI) an meiner GTX 1070 am selben Controller hängen, und in meinem Fall defekt sind? Die GTX 1070 soll bis zu 5 Monitore gleichzeitig ansteuern können. Meine sendet aber nur auf den 3 Displayports an die Monitoren.
Oder liegt vieleicht nur ein Treiberproblem vor?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Monitore ab und nur einen einzigen an DVI ran hängen. Dann siehst du ob der Port defekt ist oder nicht.
 
Hallo, Danke für die rasche Antwort. Ich habe alle Monitore von der Grafikkarte abgehängt und nur einen Monitor an den DVI-Anschluss angeschlossen. Der angeschlossene Bildschirm meldete das er kein Signal bekäme. Ich gehe davon aus dass der DVI-Port meiner Grafikkarte kein Signal mehr ausgibt. Jetzt brauche ich für einen weiteren Monitor wohl eine weitere Grafikkarte.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh