Sind diese Temps so OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fromhell101

Enthusiast
Hallo,
hatte meine cpu ständig auf 3,33Ghz und gestern dachte ich mir mal bisl höher zu gehen.
Nun ist er wie auf den screens zu sehen auf 3,52Ghz und habe mal Prime95 für eine stunde laufen lassen. Und nun ist meine frage ob die temps so ok wären für eine 24/7 woche. Natürlich wird er ja nicht andauernt unter last sein ;)

Prime95 nach 1 stunde

IDE

da mein kolege einen Q6600 B3 hat und den mit boxed kühler am laufen hat und ziemlich die gleichen temps hat denke ich sind die Temps ok oder was meint ihr??

danke schon mal im vorraus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind im grünen Bereich.. Auch manche G0 werden wärmer manche kühler... hängt auch sehr stark vom verwendeten Kühler ab^^

Edit: Deine Idle Temps sind aber echt hoch... mein X3220 (B3) macht Idle so 38-44 Crad...

Zuletzt bearbeitet:
Idle is der ja auch auf 3,52 wenn ich ihn da auf 3,0 original mache mit original Vcore hab ich so um die 42grad und unter last 51grad rum.
Also ist es so das bei 3,5 ca. 12grad meihr drinne sind.

Die ganze wasserkühlung is fürn Ar... ;)

Werde demnächst mal radi und pumpe wechseln

Noch was: Du hast auf der 12 V Leistung bissi wenig... Idle 11,58 und unter Load 11,52....

Vorausgesetzt, dass das kein Auslesefehler ist, sollltest du das mal checken... Diese Leitung sollte immer über 12V gehalten werden..

Ist gerade noch im Toleranzbereich, bis 0.6V abweichung soll ok sein nach ATX-Spezifikation.
Wie genau sind eigentlich diese ausgelesenen werte? Hat das überhaupt schonmal jemand nachgemessen? Würde mich mal interessieren :).

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann sowas legen ?
Und wo lese ich das aus?
Netzteil is eigendlich neu und hat 620watt

Also ich habe auch ein Liberty allerdings das 500er und habe absolut keine Probleme mit den Spannungen.

Schau mal auf deinen Screenshot von Everest... da steht unten +
12V Leistung... und die hat defintiv zu wenig Saft...

Was hast du genau alles in deinem System drin? Kannst du mal im Bios dir die Spannungen anschauen? Vielleicht liest Everest falsch aus...

@Stevens:

Auf die Werte kann man sich aber nicht verlassen. Selbst für Anhaltswerte muss man mit nem Multimeter messen.

ich kann den Sinn dieses Threads ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. wenn die Temperaturen unter der maximalen von Intel vorgegebenen liegen sind die Werte völlig in Ordnung. was gibt es dort noch zu Fragen ob die Temperaturen ok sind?

falls du anderer Meinung bist kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh