Sind diese RAM-Werte ok ?

user38514

Neuling
Moin moin,

ich habe mal mit Everest einen Cache und Memory Benchmarktest durchgeführt. Leider habe ich keinen Plan, ob diese Werte jetzt gut sind oder nicht ?! Ich würde gerne weiter übertakten, nur denke ich, dass der Ram der potenzielle "Störenfried" ist, denn viel weiter gehts mit nem Teiler von 1:1 nicht ?!

Könntet ihr mir bitte sagen, ob diese Werte, so wie sie da stehen vertretbar sind oder ist der Ram zu lahm ?

http://bildrian.de/n/b/4d0599d83111f9ba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast wohl ne schlechte CPU erwischt und die will nicht mehr weiter weil dein Board ja doch locker hohen FSB machen sollte, der Speicher kanns nicht sein.

Sich selbst durch fragwürdige Benchmarks zu verunsichern ist ja toll :-)
Wenn es wenigstens Schwanzmark oder Aquamark wären. Was sagen Dir die nackten Zahlen? Wie Du selbst sagst "nix".

Sorry, ich konnte mal wieder nicht an mich halten :-)

Wenn Du nicht weisst obs das Ram ist, dann stellste das RAM auf die lahmsten Latenzen und die übelste Geschwindigkeit und ziehst dann weiter am FSB, gehts höher wars wirklich das RAM, gehts nicht höher wars die CPU.
Vielleicht reichts ja auch wenn Du die Latenzen mal vorsichtig auf 5-5-5-12 stellst. Merken wirste es von der Performance (ausser in Deinem Sandra-Bench, oder vielleicht noch gering in Aquamark sowieso nicht)

BTW das steht auch im Sticky.. nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh