KLEINERDRACHE
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das kann doch nich nur vom ein/ausschalten kommen... selbst wenn man wegen treibern öfter mal neustarten muss
Start/Stop-Zyklen sind Angaben, wie oft die Festplatte ein- & ausgeschaltet wurde (in diesem Fall 619x bei nur 298 Betriebsstunden) -> also ein Maß, wie oft du deinen PC an- & ausmachst (insbesondere damit auch die HDDs!
![]()
Besser wäre es, den PC einfach laufen zu lassen...
Anhand meines Screenshots kannst du erkennen, dass mein PC weniger an- & ausgeschaltet wird:
![]()
MfG
RZ
Der hohe An-und/Ausschaltwert bei der 160 GB höre ich auch immer deutlich. Das macht Windows Vista Ultimate. Kann ich das irgendwie abstellen ?
Hören wirst du diesen mit Sicherheit nicht, dieser Wert wird eben nur in im S.M.A.R.T.-Status protokolliert & bezieht sich nur auf die Start/Stop-Sequenzen beim Ein- & Ausschalten deiner Festplatte!
Dieser Wert sollte eben zusammenfassend möglichst gering sein...
Da ich Windows XP Pro-Freak bin, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten - vllt. nützt dir ja ein Blick in die Suchfunktion!
MfG
RZ
Unter XP konnte man in der Systemsteuerung --> Energieoptionen das Ausschalten der HDD nach einer eingestellten Zeit steuern.
Vielleicht findest Du unter Vista ja eine ähnliche Funktion.
Bei mir werden die Health Infos leider nicht angezeigt .. habe ich vielleicht noch irgendeine Einstellung nicht vorgenommen, damit HD tune diese auslesen kann? Handelt sich um eine Samsung HD501LJ.