Sind die OCZ Speicher gut??

Spyro

Neuling
Hi, also, ich möchte zu meinem neuen Board, Gigybyte P35-DS4 den ich kaufen möchte mit diese Speicher bestücken:

OCZ2A8002GK.gif

Beschreibung:
Die OCZ PC2-6400 CrossFire Edition ist ATI CrossFire zertifizert und 100% von Hand getestet auf optimale Qualität, um Enthusiasten und Gamern maximale Performance bei hoher Stabilität zu bieten. Die Module besitzen einen speziellen, roten XTC (Xtreme Thermal Convection) Heatspreader im Wabendesign für maximale Wärmeableitung durch verbesserte Konvektion.

Herstellernummer 842024002086

Gesamtkapazität 2048 MB

Anzahl Module 2

Bauform DIMM

Typ SDRAM-DDR2

Standard DDR2 - 800 (PC2 - 6400)

Timings CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 15

Anschluss 240-pin

Spannung 2,1 Volt

Koste so um die 140 €

Frage:

Auf was muss ich bei den Speicher besonders achten und was ist mit den Timing...je niedriger desto besser oder doch höher usw.!
Zum übertakten sollen die speicher auch gut sein und nicht nur, damit ich sie habe:rolleyes:

Was ist besser....2x 1024 mb oder 1x 2048mb bei 4 steckplätze !

gruss spyro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ram sollten recht gut sein ... auch zum ocen.

timings = niedriger besser
lieber 2x 1024MB da du dann den dual channel support nutzt.

kannst du nehmen sind halt Mittelmaß nichts Besonderes aber auch nichts schlechtes aber zum ocen würde ich aber lieber zb den hier nehmen

es sollten D9GMHs oben sein. also ein top speicher...
gibt aber billigeres mit der selben leistung

Dort sind Promos drunter, oder? Demnach nicht schlecht, aber auch nicht herausragend 900mhz CL4 2,1 - 2,2v sind drinn 1000mhz CL5 /2,1 - 2,2v mit etwas glück. Für den Preis gibt es bessere Speicher u.A. die vorgeschlagenen Crucial Value PC2-6400, Ballistix PC2-5300,...

Halt alles mit Micron d9gct, gmh u. gkx. :)

mfG :wink:

Habe den OCZ CF Speicher auf meinem P965 DS3 ohne Probleme laufen. Hatte den aber bisher nur auf 833 Mhz CL4... übertaktet...

Hi, also, ich möchte zu meinem neuen Board, Gigybyte P35-DS4 den ich kaufen möchte mit diese Speicher bestücken:

OCZ2A8002GK.gif

Beschreibung:
Die OCZ PC2-6400 CrossFire Edition ist ATI CrossFire zertifizert und 100% von Hand getestet auf optimale Qualität, um Enthusiasten und Gamern maximale Performance bei hoher Stabilität zu bieten. Die Module besitzen einen speziellen, roten XTC (Xtreme Thermal Convection) Heatspreader im Wabendesign für maximale Wärmeableitung durch verbesserte Konvektion.

Herstellernummer 842024002086

Gesamtkapazität 2048 MB

Anzahl Module 2

Bauform DIMM

Typ SDRAM-DDR2

Anschluss 240-pin

Spannung 2,1 Volt

Koste so um die 140 €

Frage:

Auf was muss ich bei den Speicher besonders achten und was ist mit den Timing...je niedriger desto besser oder doch höher usw.!
Zum übertakten sollen die speicher auch gut sein und nicht nur, damit ich sie habe:rolleyes:

Was ist besser....2x 1024 mb oder 1x 2048mb bei 4 steckplätze !

gruss spyro

Was hast du den mit den Speicher vor?

-willst du übertakten dann bekommst besseren speicher für das Geld

-willst den Speicher in ein nicht übertakten computer stecken dann
gib das Geld für ein 2x2GB Kit aus. http://geizhals.at/eu/a254985.html

- willst du casemoden mit fenster in der seitenwand bekommst mit den Ram
ein hingucker der grad zusammen mit einer roten Grafikkarte gut aussieht

Was hast du den mit den Speicher vor?

-willst du übertakten dann bekommst besseren speicher für das Geld

- willst du casemoden mit fenster in der seitenwand bekommst mit den Ram
ein hingucker der grad zusammen mit einer roten Grafikkarte gut aussieht

Also, um ehrlich zu sein, will ich übertakten, weil der CPU ( E6700 ) und das Board ( P35-DS4) und die Gragikkarte ( GF 8800 GTS 640 mb ) auch übergetaktet werden...soll ja schließlich schnell und flüssig laufen , weil ich ja alle 4-5 Jahre, einen neuen PC kaufe, ausser es lässt sich aufrüsten!

OCZ steht bei mir an 1. Stelle, weil sie sehr gute Bewertungen in einigen Zeitschriften und in einigen Forum bekommen haben...Cosair sind auch gut, aber bisschen zu teuer ...KIngston habe ich jetzt drin und bin sehr zufrieden, obwohl es nur die DDR 1 sind !

Habe noch eins:

226524.jpg

Beschreibung:
Kit aus zwei OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Speichermodulen (unbuffered, non-ecc). Die XTC Titanium EPP Module sind mit dem NVIDIA Enhanced Performance Profiles (EPP) ausgestattet, um die Geschwindigkeit auf nForce 590-SLI basierten Mainboards weiter zu erhöhen. OCZ programmiert diese handselektierten High-End Module mit erweiterten SPD-Parametern, die von kompatiblen Mainboards ausgelesen werden für optimale Performance.

Gesamtkapazität 2048 MB

Anzahl Module 2

Bauform DIMM

Typ SDRAM-DDR2

Command Rate (CMD) 1 T

Anschluss 240-pin

Spannung 2,1 Volt

Spannungsbereich ab 2 Volt bis 2,3 Volt

Was heisst * Command Rate (CMD) 1 T * ?

Also, wären 2x 1024 mb besser als 1x 2048 mb...und warum ?

Kostet ca. 125 €

also wenn du unbenigt promos haben willst dann kauf lieber GEIL DDR2-667 Ultra 2GB kit mit orangenem Kühler 104 € bei alternate und geht mindestens genauso gut.

Die Crossfire Speicher sind schon gut, laufen aber auf nforce Chipsätzen am besten:stupid:

Bei mir mit 3 3 4 10 2T @800 mhz 2,2V

max 5 5 5 15 2T @1100 mhz 2,2V

Wenns dir um die Optik geht würde ich die nehmen, da 800 ja volkommen ausreichen, sind aber nur Promos oder Elpidas drauf, da gibts für dieses Geld auch schon Speicher mit Microns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh