Sind bessere CPU Wasser-kühler oder bessere Radiatoren besser?

Maggalan

Neuling
Hi,

ich sitz jetzt grad in der sackgasse, da ich grad am zusammen stellen meiner wakü bin. Ich möchte gern wissen was eher die cpu-kühlleistung verbessert. Entweder ich nehm den "aqua computer Cuplex Kryos HF - AM2/AM3" für mein x6 1090T und diesen radiator "Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 240" mit "2 x Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300" oder den kühler "aqua computer Cuplex Kryos PRO - AM2/AM3" mit diesem radiator "Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360" mit "3x Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300"

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Black Ice Radis (ausser SR1) sind nicht für langsame Lüfter (unter 1000rpm) ausgelegt.
Im allgemeinen ist mehr Radifläche durch nichst zu ersetzen.
Über die Wahl der Lüfter würde ich mir auch nochmal gedanken machen.
Selbst der Kryos Delrin ist kaum schlechter (wenn überhaupt) als die beiden anderen Kollegen.

welchen lüfter könntest du mir denn empfehlen??

Noiseblocker empfehlt er dir...und ich auch :drool:

z.B. die Noiseblocker Blacksilentpro PL1 sind gut. jedoch nicht in in kombination mit blackice radis, da müsste man schon PL2 nehmen, leise ist das dann aber nicht. nimm lieber einen großen radi wenn später auch noch gpu usw. dazukommen soll. ansonsten reicht ein für geringe drehzahlen ausgelegter dual oder triple. am günstigsten und kaum schlechter als die konkurrenz ist magicool slim dual/triple.

wie siehts mit diesem lüfter aus?? #
Coolink SWiF2-1200 Retail 120mm - Ultra Silent

war das jetzt eine zustimmung das der gut ist oder nur ein kommentar?

Ich hatte mal einen davon...genau dieses Modell mit max. 1200 U/Min.....bis 7V kam mir der Lüfter recht leise vor und ohne Nebengeräusche. Ich habe den wieder abgestossen, weil ich mit der Farbe dann doch nix anfangen konnte, aber machte technisch nen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh