Sind alle 6800U's mit PCI-e SLI fähig und welche sind zu empfehlen?

Rack-Zero

Enthusiast
Hoi!

ja im Topic stehts ja schon: Sind alle 6800U's mit PCI-e SLI fähig oder nur spezielle?

Und kann ich 2 unterschiedliche Karten nehmen, wenn ich das gleiche BIOS drauf flash?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1) wenn sie diesen komischen connector oben auf der karten haben kannst du sie im SLI modus bertreiben

zu2) weiß ich leider nciht! ich denke aber das das gehen wird, aber dazu gibt es hier ein paar sli freaks!

Klar,jede 6800U ist SLI-fähig,es kommt halt auf den Treiber ,bzw. das Game an.
Die zweite Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Also bei 6600GT's geht es z.b, aber würde ich Persönlich nicht machen!

Mfg

bei meinen zwei unterschiedlichen 6800gt´s geht es durch ein Bios flash der einen, würde aber gerade nicht welche kaufen die unterschiedliche Taktungen haben oder verschiedene Boardlayouts
@nicz warum würdest du es nicht machen

weil die garantie dadurch verloren geht

wiklich??

das hör ich zum ersten mal!

aber ich würde es persönlich auch nicht machen! ich denke 2 von den gleichen firmen ist das beste

Hi,

also ich hatte kein Probleme mit Unterschiedlichen Karten, ich kenne viele USER die hatten Probleme damit.

SLI fähig sollten alle 6800 Ultra Karten sein.

Gruß Raberduck

Hi,

also ASUS würde ich nicht nehmen, XFX sind gut oder auch PoV die laufen einfach super, siehe Sig. mit ein klick.

Gruß Raberduck

Hi,

ich frag mich Warum soviel Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist, wenn man gut ist bekommt man 2x6800 Ultra für ca.1000€ :bigok:

Gruß Raberduck

2000DM für 2 Graka, das kann man eigentlich keinem erzählen!

ja aber wenn die karte total fratze ist sprich z.B. garkein Bil mehr ausspuckt wird das mit dem zurückflashen schwer

Warum wollt ihr eigentlich alle SLI? Es bringt sich rein garnichts, wenn die Ultra zu alt ist bringt ihr SLI auch nichtsmehr weil sie die nötigen neuen Technologien (Pixel Shader und so schmarrn) nimmer druffhat :>?

Warum wollt ihr eigentlich alle SLI? Es bringt sich rein garnichts, wenn die Ultra zu alt ist bringt ihr SLI auch nichtsmehr weil sie die nötigen neuen Technologien (Pixel Shader und so schmarrn) nimmer druffhat :>?
Ich glaube mir der Frage nach dem Sinn kommt man bei Hobbies, die ins extreme tendieren nicht weit. Warum man es haben will? Damit mit man mehr Power aus seinem liebsten Spielzeug holt. Mein Wagen braucht auch nur 100 PS, aber 220 machen einfach mehr Spass :P
Außerdem glaube ich, dass SLI für viele deshalb einen besonderen Reiz ausmacht, weil es mal was anderes ist. So war es schon damals bei den Voodoo2 Karten. Sich eine neuere und stärke Karte zukaufen ist eine Sache - sich aber eine zweite zu kaufen und beide zusammen laufen zu lassen, das ist schon wieder was ganz anders :d

In dem Sinne - ich bin Stolz auf alle SLI Besitzer :P

Hmm, das zurückflashen sollte doch dann mit der 2ten 6800er möglich sein oda ?? Also wenn die eine nix mehr "sagt" .

krecki schrieb:
2000DM für 2 Graka, das kann man eigentlich keinem erzählen!

Hi

guten morgen aus dem Winterschlaf und 5 Jahres schlaf :stupid:

Die DM gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr, wir haben das Jahr 2005 ;)

Gruß Raberduck

jaja trotzdem rechnet man im Kopf um, ich zumindest!

DaStrika schrieb:
weil die garantie dadurch verloren geht

Is son net richtig !!! Wenn du irgendein Flash drauf machst verlierst du die Garantie, aber wenn du ein Flash von der Hersteller-Firma drauf-flashst verlierst du keine Garantie !!! Leadtek bietet auf ihrer Homepage ja immerhin 6800 Ultra-Flashs für ihre 6800 GT-Karten an :)

was verbessert der Ultra-flash bei den Leadtek KArten?

Gibt es Risiken?

Hast du mal nen Link?

XTaZY schrieb:
Is son net richtig !!! Wenn du irgendein Flash drauf machst verlierst du die Garantie, aber wenn du ein Flash von der Hersteller-Firma drauf-flashst verlierst du keine Garantie !!! Leadtek bietet auf ihrer Homepage ja immerhin 6800 Ultra-Flashs für ihre 6800 GT-Karten an :)

Falsch. Generell ist es so das man durch alle selbstflashaktionen die Garantie verliert...
hatte mal ne AOpen 6800 Ultra AGP... die hatte n hornaltes Bios drauf und es gab nur freezes... Da hab ich bei Aopen angerufen und die ham gesagt das man die karte entweder einschicken kann oder selbst n neues bios drauf mach, dabei aber die garantie verliert... Der meinte aber man solle es beim garantiefall zurückflashen und die würdens nicht merken! :p

also ich finde auf der leadtek seite keine flashs!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die verschiedenen Bios Versionen, afaik steht da nirgends das du einfach n ultra Bios auf ne GT flashen darfst/sollst.

Also wenn ich hingehe & die Bios-Section anklicke & in der 6800 GT Sparte ein Ultra Bios steht dann nehm ich mal an dass das 6800 Ultra Bios auch zu der 6800 GT kompatibel is, oda net ?

Zuletzt bearbeitet:
mhhh ... das weiss ich jetzt net ... is das so brutal ausschlaggebend ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh