SInd 160€ für mein altes ok oder was?

SGxHunter

Neuling
Hallo leute,
habe leider nicht so ganz gewusst wohin mit der Frage, also poste ich einfach mal hier rein. Sry@Admin

ALso ich möchte volgendes verkaufen:
CPU: AMD XP mobile 2600+ @ 2,4 GHz
Board: Epox 8krda3+ 400FSB ultra
Graka: Ati Radeon 9500 Pro 128MB
RAM: 2x512 MDT FSB 533

und mir wurde ein ANgebot von 160 € gemacht.

Ist das guter Preis oder ist das zuwenig oder gar zuviel verlangt ?

über euere Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
sgxhunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus SGxHunter

1. wilkommen im forum
2. verkäufe und/oder gesuche ab in den marktplatz
3. wertfragen sind hier nichtmehr erwünscht ;)
deswegen wird der thread recht fix closed vonem mod/admin :angel:
aber nun weiste das ja, beim nächsten mal weiste bescheid :)

aber so, ja, 160 wären okay ;)

:wink: kabby

Da es sich hier nicht um aktuelle Hardware handelt, sind Wertfragen sehr wohl erlaubt.

So dann wollen wir mal.
CPU: AMD XP mobile 2600+ @ 2,4 GHz Wenn echter XP-M (FQQ4C) mit 1,45 Standard VCore mind. 60, je nach benötigter Spannung auch deutlich mehr. Allerdings sind diese Preise nur noch bei Liebhabern oder Ebay zu erzielen.
Board: Epox 8krda3+ 400FSB ultra 35-40
Graka: Ati Radeon 9500 Pro 128MB 30
RAM: 2x512 MDT FSB 533 wohl eher 333er RAM, dann 50 Euro, wenn 400er 55-60

Gesamt: 175-190+ (je nach Prozessor VCore)

MfG

Fragman

Stimme ich zu! :)

Mfg Murkser

PS: Party 5:03 schwips

@ Fragman

Schau doch mal hier rein --> UPDATE: Marktplatz FAQ 25.01.2006

daraus folgender text
3. Wertfragen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Anfragen in der Form "Was kann ich hierfür noch bekommen" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind unerwünscht und werden gelöscht.

:eek:

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

ps, ihr 3 solltet euch die mühe machen und mal ganz genau die MP sowie die Boardregeln durchlesen.

:wink: kabby

Er hat ja ne ungefähre Preisvorstellung angegeben, oder? Zudem will er nichts verkaufen, sondern nur nicht über den Tisch gezogen werden. Sind auch wieder 2 paar Schuhe in meinen Augen. ;)

Ich weiß gar nicht warum sich einige immer über diese Wertfragen aufregen.
Wenn euch das nervt ignoriert den thread doch einfach. Wenn es jetzt jeden Tag soviele Wertfragen wie Conroe threads geben würde, könnte ich das ja noch verstehen.

Jetzt mal zum Wert:
am besten einfach mal bei ebay nachschauen was es da für die Sachen gibt.
Mainboard: 25-30€
CPU: 60-80€
Ram: je 30-40€ (speicher ist wieder teurer geworden und geht gut bei ebay weg)
Graka: 35€

zusammen etwa 180-225€

160€ sind wirklich etwas zu wenig, 200€ solltest du schon verlangen.

Okay vielen dank !!! an die, die mir ohne mekern geholfen haben :) :banana: , habt mich sehr moralisch unterstützt *big Thanks *

PS an die anderen :heuldoch: : hatte auch bei ebay verglichen gehabt, aber hier sind ja die Experten unterwegs und dafür sind ja solche Foren ja da oder etwa nicht :P, wenn ihr kein bock habt was zu schreiben, dann lasst es einfach sein!

Also bedanke ich mich tausendmal für die hilfreiche und schnelle Replys, ich sagen nur " weiter so ! ".

Mfg
SGxHunter

Hm komisch. Vor einigen Monaten waren Wertfragen bei alter Hardware noch geduldet. Hat sich das also schon wieder geändert. Naja, jetzt weiß ichs auch ;)

MfG

Fragman

@Fragman:

Die Klausel wurde wohl eher aufgenommen weil es etliche [F] Threads gab mit "[F] Was ist *aktuelles Board* noch wert?" und als dann jemand postet "XX€" kam ein "Ne, das is mir zu wenig ..."

a) Wusste der Kerl dann schon vorher was er min. dafür haben will (Frage also unnötig)
b) War die Hardware aktuell, daher 75% vom Geizhals Preis und fertig.

Wenn jemand jemand irgendetwas seltenes hat, oder aber Hardware wo er a) keine Preise mehr bei Geizhals finden kann und b) keine Preisvorstellung hat, dann sollte es in meinen Augen durchgehen.

Kommt aber wohl darauf an wie man besagte Klausel auslegt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh