[Sammelthread] SimCity 5

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Da habe ich endlich eine halbwegs funktionierende Stadt und dann dies... Mir blieb dann die Wahl, die Stadt auf null zurückzusetzen oder mir eine andere Stadt in der Region zu suchen :hmm:
 
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Hi, hätten noch einen Platz in einer 3er Region. Server ist Europa Ost 1. Bananaland ;)
 
Da habe ich endlich eine halbwegs funktionierende Stadt und dann dies... Mir blieb dann die Wahl, die Stadt auf null zurückzusetzen oder mir eine andere Stadt in der Region zu suchen :hmm:

Hatte ich heute auch, dieses Stück Software Müll geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven. :grrr:

Wer noch ein Plätzchen frei hätte, bitte adden -> Gammastrahler

@TsAGoD:

Wie kann man denn nach Namen von Regionen suchen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kein Plan ^^ Einfach mich in Origin adden, gleicher Nick wie hier ;)
 
gestern paar stunden mp gespielt und das meiste funktioniert ueberraschend gut. nur die geschenke brauchen ewig. wie siehts eigentlich mit dem handel von z.b. plastik aus? kann man das automatsich von stadt a nach stadt b schicken oder muss man das immer ueber die geschenke machen? oder welche einstellungen muss ich in handelslager/cpu fabrik machen? und noch eine frage: "annahme von lokalen lieferungen" - bedeutet das nur aus der stadt oder auch aua der region (falls ja, wie kommt es dann dahin?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man eigentlich keine Stadt, die kaum noch Ansprüche stellt, in einem Feld bauen? Ich habe das komplette Feld ausgebaut und trotzdem sind bei mir alle Balken von Wohn-, Industrie-, und Gewerbegebieten ganz ausgefüllt. Mache ich was falsch? Ich hab eigentlich keine Lust eine zweite Stadt daneben zu bauen, nur um das zu senken.
 
BIn mal gespannt was morgen wg. dem kostenlosen Spiel von EA kommt.

kann ja nix dolles werden. ein crysis 3gibts auf jeden fall nicht. nichtmal crysis2 kann ich mir vorstellen. endweder nen gratis dlc für sim city oder was völlig verlatetes oder einen einkaufsgutschein wenn man direkt bei origin ein (überteuertes uvp) spiel kauft.
 
Also ich hab jetzt nach längeren spielen und der bekannten Bugs doch irgendwie noch ein paar Verständnisfragen:

1) Kann man irgendwie regeln, wie viel Strom man von der Partnerstadt haben möchte?

Habe jetzt folgendes Problem: In Stadt1 steht ein Kohlekraftwerk mit 180MW Überschuss, deswegen wollte ich Stadt2 ohne Stromquelle bauen. Hat Anfangs auch geklappt, auch als der Bereich komplett gefüllt war. Nun meckert Stadt2 rum, das viele Teile keinen Strom bekommt? Hab im Kohlekraftwerk nachgeschaut, die haben immernoch 180MW Überschuss und die "Verbindung" zwischen den Städten steht auch.

2) In Stadt2 hatte ich ausversehen eine Industriestraße nicht an das Straßennetz angeschlossen. Trotzdem wurden da Gebäude gebaut und es fuhren Autos rum, wenn auch nur im Kreis :fresse:

3) Die Sims nehmen irgendwie nicht immer den kürzesten Weg. Habe in Stadt2 3 fette (also das höchste was geht) Straßenanbindungen an die Autobahn. Eine Links, eine mittig und eine Rechts. Trotzdem wollen alle nur links auf die Autobahn auffahren, obwohl rechts die kürzere zu Stadt1 wäre. Und wenn man da einmal Verkehrschaos hat, bekommt man das auch nicht mehr weg.
 
Kann man eigentlich keine Stadt, die kaum noch Ansprüche stellt, in einem Feld bauen?
Ja, kann man: nur Wohnungen mit ausreichend Parks und Serviceeinrichtungen --> gibt auf YouTube schon das eine oder andere Video mit +300k Einwohnern.
 
Hast du auch SimCity Fleischi? Dann gib mal deinen Nick und wir spielen was zusammen. Alleine ist immer so öde ;)
 
Ne, habs mir aber echt lang überlegt...ich war und bin ziemlich enttäuscht von diesem Teil ;(
 

Our SimCity Mayors are incredibly important to the team at Maxis. We sincerely apologize for the difficulties at launch and hope to make it up to you with a free PC game download from Origin.

Starting today, every player that has activated their copy of SimCity will receive an email that will give directions on how to redeem this offer, and you can also find more information on our FAQ. We’ll be opening up the redemption portal country-by-country so some of you may see it a little sooner than others. The portal will be live worldwide for everyone to select their game by March 22. We don’t want any of you to miss out on your free game, so please note that you must register your copy of SimCity before March 25, 2013 at 11:59 PM PDT and you must claim your free game by March 30, 2013 at 11:59PM PDT.

At Maxis, our studio values dictate that we innovate and create something that is quirky, complex and challenging. Sometimes this bites us in the butt, but our servers are green and we’re seeing record numbers of players all online and having a great time.

Here is the list of games that you will be able to choose from once you are able to redeem. It’s a great list of games across the whole EA portfolio, so pick one and add it to your Origin library on us!

Battlefield 3 (Standard Edition)
Bejeweled 3
Dead Space 3 (Standard Edition)
Mass Effect 3 (Standard Edition)
Medal of Honor Warfighter (Standard Edition)
Need For Speed Most Wanted (Standard Edition)
Plants vs. Zombies
SimCity 4 Deluxe Edition
We’re getting great feedback from our fans and know that many of you are having fun and exploring this whole new expression of SimCity. We’re humbled by your patience and passion for the game. Thanks for building something very special with us, together.

And now please enjoy a disclaimer from our head legal Llama…


*THIS OFFER DOES NOT CONSTITUTE A CREDIT, CHARGE, DEBIT OR GIFT CARD. OFFER EXPIRES MARCH 25, 2013 AT 11:59PM PST. VALID FOR NEW PURCHASES OF SIMCITY (“PRODUCT”) THAT ARE REGISTERED TO YOUR ORIGIN ACCOUNT BY MARCH 25, 2013 AT 11:59PM PST. FREE PC DIGITAL DOWNLOAD GAMES NOT DOWNLOADED FROM ORIGIN.COM BY MARCH 30, 2013 AT 11:59PM PST ARE FORFEIT. ELIGIBLE GAMES SUBJECT TO CHANGE. VALID WHEREVER PRODUCT IS SOLD. LIMIT ONE OFFER PER PERSON. CANNOT BE COMBINED WITH ANY OTHER OFFER, GIFT CARD, REBATE OR OTHER DISCOUNT COUPONS. OFFER MAY NOT BE SUBSTITUTED, EXCHANGED, SOLD OR REDEEMED FOR CASH OR OTHER GOODS OR SERVICES. RETAILERS, DISTRIBUTORS AND EMPLOYEES OF ELECTRONIC ARTS INC. AND THEIR AGENCIES/AFFILIATES ARE NOT ELIGIBLE. VOID WHERE PROHIBITED, TAXED OR RESTRICTED BY LAW. SEE APPLICABLE END USER LICENSE AGREEMENTS AND DISCLOSURES ON WWW.EA.COM.

*USERS WHO ARE BENEATH THE MINIMUM AGE REQUIRED TO ACCESS INTERACTIVE ONLINE SERVICES WILL AUTOMATICALLY BE GRANTED A COPY OF SIMCITY 4: DELUXE EDITION AND BEJEWELED 3 INSTEAD. THESE GAMES WILL BE ADDED DIRECTLY TO YOUR MY GAMES LIBRARY OVER THE COMING DAYS.


Hmm
 
Sim City 4 Deluxe? Das ist an Hohn ja nicht zu überbieten. :fresse:
 
schade, alles was dabei ist, ist schon zu alt.

gerademal Dead Space 3 ist nicht schlecht.
 
@Dead Space 3
...hat wohl einen Grund, das EA die Serie mangels Verkaufserfolg fallen lassen hat --> holt euch lieber ein paar Infos aus dem Netz ;)
 
Das war nur ein Gerücht welches von EA nicht bestätigt und abgewiesen wurde.
 
da läuft das spiel mal 3 tage nicht richtig und ihr fordert ne dicke entschädigung... ihr seid echt zum schiessen :), noch besser sind die Deutsch-Inder, so wenig wie möglich bezahlen und dann noch ansprüche stellen :P

finde die geschenkeliste ganz ok
 
Update für den Straßenverkehr ist übrigens in Arbeit!

Mal etwas genauer erklärt:
Im offiziellen Blog zu Sim City haben Electronic Arts und Maxis bekannt gegeben, an welchen Features derzeit gearbeitet wird. "Aktuell sammeln wir euer Feedback", schreibt Lead Gameplay Scripter Guillaume Pierre. "Eine Sache, die ihr sehr klar kommuniziert habt, ist, dass der Verkehr in vielen Fällen eine sehr frustrierende Angelegenheit ist." Dementsprechend wollen die Entwickler das Verkehrssystem von Sim City verbessern.

Wie das Stau-Umfahrungs-System funktioniert, verrieten die Entwickler bereits in einem Blog-Eintrag zuvor. Straßen werden demnach mit einem Dichteindikator von 25, 50 und 75 Prozent versehen. "Dadurch werden sie entsprechend unattraktiver für Fahrzeuge", heißt es seitens Pierre. Zwar war das System bereits zum Release von Sim City im Spiel eingebunden, nach Angaben des Gameplay-Scripters aber zu schwach eingestellt. Pierre beschreibt es wie folgt: Im neuen System entsteht ein Stau auf einem einfachen Weg, wenn viele Autos zum Stadion wollen.

"Das ändert sich, sobald ich eine Hauptstraße um den Weg herum baue und dadurch den Verkehr des Highways entzerre." Zudem werden Dienstleistungs- und Notfallfahrzeuge, wie Kohletransporter, Busse, Krankenwagen, Feuerwehrautos etc., nun Priorität haben, sobald sie ihre Garagen verlassen. "Der Verkehr vor ihren Gebäuden wird also innehalten, damit die Fahrzeuge rausfahren können", ergänzt Pierre abschließend. Den Blog-Eintrag mit aktuellen Infos zum Verkehr in Sim City findet ihr unter diesem Link. Mit weiteren News halten wir euch auf unserer Themenseite zu Sim City auf dem Laufenden.

PCGAMES.de

Video gibts auch:
 
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