Sim Karte ungültig..??

MariX

Semiprofi
Hi

Ich habe letzte Woche ein Nokia N70 von ebay gekauft. Wenn ich es einschalte bekomme ich übersetzt folgende Aussage : Sim-Karte ungültig.

Habe bisher mit Vodafone und eplus versucht. ging nichts =(

ist das Handy net oder simgelocked?
bzw wo kann ich es günstig unlocken lassen?=P habe im Netz nen shop gesehen für 20€ komplett zu unlocken.

Oder gibts noch tricks, wie man es selber machen kann? habe herausgefunden, wie ich die imei anzeigen lassen kann und evtl den mastercode eingeben kann, nur diesen habe ich ja leider nicht.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe gerade mal getestet :

Tchibo Karte, Vodafone, Vodafone Mobilcom, T-Mobile, 2 x Eplus

nirgend kommt immer ne meldung erst Code akzeptiert..will das telefon laden und dann kommt ungültige Sim.

Nun ist die Frage, wass ich machen kann? Kann ich mir irgendwo nen Mastercode geben lassen? oder das unlocken lassen?

ja das weiß ich auch :P aber was kann ich tun dagegen? ohne viel bezahlen zu müssen ?

Simlock? Wenn die ganzen Karten nicht funtzen, welchen Simlock soll denn das Handy haben?

Okay.

Also so Simlock raus kost ja normal 100€, aber in nem Shop sah ich komplett alle locks raus für 20€. Aber kann man das nicht irgendwie selber =P?

japp habs gesehn ;)

ja das mit dem flashen geht ja zur Zeit dann nicht :P da mein Handy ja jetzt bei dem Service Point ist. Hoffentlich machen die das auf Garantie, bzw machen es überhaupt :P

Es gibt auch Handys die an Ihre Karte gebunden sind, da kannste dann nichtmal eben deine reinpacken, selbst wenns dasselbe Netz ist. Musste wohl freischalten lassen.

ja ic hweiß.

mal morgen anrufen, was das Handy macht^^

Habe mir mal ein DKU5 Datenkabel geholt, um das Handy zu flashen, kennt sich da jemand aus mit dejan software o.ä.?, ist aber halt illegal :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh