[Kaufberatung] Silverstone SST-SG01B-F -> passt Grafikkarte...!?

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo in die Runde,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Silverstone SST-SG01B-F? Ich habe vor dort ein mATX-Board samt HD4850 einzubauen. Passt das? Würde bei einem eventuellen Upgrade auch eine HD6950 noch passen?

Ich nehme an, dass auf jeden Fall kein Platz für ein Scythe Mugen 2 sein wird. Belehrt mich eines besseren sollte ich mich irren.
Momentan verwende ich den Boxed-Lüfter in Verbindung mit einem Q6600. Leider ist der so grottenschlecht das Ersatz her muss: Habt ihr einen Tip für einen etwas kompakteren aber dennoch guten Lüfter?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen der maximalen Länge der Grafikkarte RTFM auf Seite 14 :wink:

HD 6970 passt sogar rein mit einer Länge von 27,5cm (HD 6950 ist soviel ich weiß genauso lang), eine HD 4850 sollte auch kein Problem sein

als CPU-Kühler könntest du einen Scythe Shuriken Rev.B nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir jetzt peinlich, auf die BDA bin ich garnicht gekommen. Danke & sorry Jungs, eigentlich lasse ich ungern andere Menschen für mich arbeiten.

Dann werde ich mir wohl erstmal einen Scythe Mugen zulegen & dann das Case. Oder beides zusammen? Meine Freundin wird mich killen :>

Mugen passt doch garnicht rein (oder hab ich jetzt was verpasst), würde gleich auf einen gescheiten Top-Flow Kühler setzen, sonst darfst dir gleich wieder einen neuen CPU-Kühler kaufen...

Argh .... den meinte ich auch. Irgendwie war ich durch den Wind, danke!

EDIT: Hat auch seinen Vorteil. Das Ding ist gut 10 € günstiger zu bekommen als der Mugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh