silenX iXtrema PRO 120 90CFM bzw.153m³/h bei 18dba!! Hat den Jemand?

TROLL

Enthusiast
Hi,

ich meine den hier

http://www.pcsilent.de/de_pdet_silenx1203818.asp

Ist der Lüfter zu empfehlen??

Von der Leistung und angeblicher Lautstärke ja unschlagbar so wie ich das sehe..:)

Habe vor den Lüfter zu kaufen,da mein AC 120mm Lüfter doch ein wenig "brummt",ist nicht sehr laut,aber möchte gerne was anderes ausprobieren...

Würde mich freuen wenn mal jemand ein kurzes Statement abgeben würde der den Lüfter im Betrieb hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Wäre er nicht so ein Brummer (38mm), dann würde ich ihn mir glatt mal holen um das zu Testen.

SilenX? Nich schlecht aber teuer. Ich hab den Lüfter hier, 18 dB ist zwar etwas übertrieben, ich würd auf ca 20 bis 22 schätzen, aber bei 90 CFM is das garnich mal so schlecht.

Ist der Lüfter störend??

Brummt der Lüfter?

Die Frage ist,ob ich das Teil an meinem Scythe Infinity ranbekomme,wegen den 35mm,klappt das mit den Lüfterklammern...??

ich hab nen 14dba silenX
schaftlt schön viel luft, aber hört sich auch an wie ne flugzeugturbine, aber auf 5Volt schaufelt er immernoch genug und ist auch schön leise.

und was lernen wir daraus?
die dba angabe des herstellers stimmt erst wenn mn sie mit 3-4 multipliziert :rolleyes:

Die Frage ist,ob ich das Teil an meinem Scythe Infinity ranbekomme,wegen den 35mm,klappt das mit den Lüfterklammern...??
Wenn der Luefter offene Stege hat, muessten die Klammern passen. Hab die Info leider nicht gefunden, da muesste sich einer der Besitzer des Luefters nochmal zu melden...

Ich wuerd mir das Geld aber sparen und nen SFlex oder eine der Empfehlungen aus dem verlinkten Thread zulegen.

grtz dat_emi :)

Zuletzt bearbeitet:
wirklich leise ist der lüfter garantiert nicht; 1400 rm und dann noch überbreite, da muss man wohl kräftig runterregeln;)

naja und silenx mäßig sauteuer.

im moment geht bei lüftern eben nur entwerder richtig leise oder viel airflow.
das sieht die marketingabteilung von silenx natürlich anders, aber tests zeigen dass nunmal

Habe ein bisschen im WorldWideWeb gestöbert,und bin zur Erkenntnis gelangt,das die Fima SilenX gar nicht so schlechte Lüfter baut...

Es gibt ein paar Tests wo einige SilenX Lüfter sehr gut abgeschnitten haben.

Werde mir wohl den Lüfter kaufen mitsamt einem 7v Adapterkabel für den Ernstfall,hat dann wohl noch genug airflow wenn ich den Lüfter runterregeln sollte,und gut ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
silenx teuer und laut

allein die DB angaben sind ein grund zum boykott

mfg

Zuletzt bearbeitet:
silenx teuer und laut

allein die DB angaben sind ein grund zum boykott

mfg

ja sowas hört man hier oft, und da is sicher auch was dran;)
naja ich setzt weiterhin auch aerocool turbinen, günstig und ein seidenweicher lauf, warum soll ich da 20 tacken für nen lüfter ausgeben, der wohl ziemliche nebengeräusche macht

Kann ich dir nicht empfehlen. Hab den 120 mit 11dBa hier gehabt für 20€ das Stück und hab mich noch nie so geärgert! Auf 12v sehr Laut + Brummen und Lagerschleifen. 7v immer noch brummig. Ich weiß nicht von wo die 11dBa gemessen haben wollen aus 5m Entfernung vieleicht. Meiner Meinung ein sehr schlechter Lüfter für viel Geld. Hatte 4 Stück davon alle gleich. Die alte Serie war besser, aber die gibt´s glaub ich nicht mehr.

die 120er silenx kannste auf den mond schießen.selbst dort hörste die noch.

14dba beim 120-SilenX :hmm: :fresse:
Entweder sind die Messgeräte bei denen kaputt oder die Tester sind Taub,
ich geh mal aber stark davon aus dass man die Lüfter bei 12V Spannung aus
einigen hundert Metern entfernung misst ...
Im ernst, bei 14Dezibel müsste ein Lüfter schon kaum mehr hörbar sein, das trifft bei 1600U/min aber nicht zu...

Eben.... Selbst 1000 rp/m bei 120er Lüfter ist noch deutlich zu hören und mir zu laut :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh